so, jetzt muss ich den thread leider mal wieder aus der versenkung holen....
emil war ja letzte woche in der tierklinik und es stand wegen einer bauchgeschichte sehr schlecht um ihn. glücklicherweise hat sich alles zum guten gewendet und wir durften ihn nach 2 tagen am donnerstag wieder nach hause holen. da er gleich zu wolke wollte, haben wir es geschehen lassen, was leider in einer beißerei endete, bei der wolke eine ordentliche wunde am po/rücken davongetragen hat. wir haben die beiden trennen müssen. emil musste sich erst einmal noch erholen (auch wenn er böse zu ihr war) - er ist auch erst seit heute eigentlich wieder so vollständig der alte - und bei wolke sollte die wunde heilen. außerdem sind 28 grad im hasenzimmer aktuell keine gute basis für wilde kämpfe. die beiden sitzen also seitdem gitter an gitter und jeder hat ca. die hälfte des geheges, wobei emil den etwas größeren und vorderen teil bewohnt, der ihm auch auslauf im wohnzimmer ermöglicht. wolke dagegen kommt ja sowieso nur noch ganz selten aus dem gehege, was sicherlich auch ihrem zunehmend grauen star und der damit verbundenen blindheit geschuldet ist. freitag lasse ich das aber auch noch mal bei einer augenspezialistin abklären. nun gab es natürlich auch schon gehaue und gebeiße am gitter, inkl. kratzer auf wolkes nase. aber nur in wenigen seltenen situationen, wo sie sich am gitter begegnen. ich hoffe also, dass sie sich über die zeit beruhigen und evtl. auch am gitter annähern. sie liegen beide oft in der nähe des gitters und sind ansonsten auch recht enstpannt mit der situation. ich habe auch schon mal bei meiner freundin vorgebaut, ob sie die neue VG evtl. wieder übernehmen könnte. dort waren sie ja nicht so böse zueinander wie bei uns. problem ist, dass emil der untergebene im gehege war und draußen war sein revier, er jetzt aber scheinbar auch einen anspruch im gehege stellt. wolke sieht ja nun nicht mehr so gut und das war im januar noch anders. mir tut sie auch ehrlich gerade ein bisschen leid. eigentlich will sie nur ihre ruhe.
ich hab eigentlich gar keine fragen... aber ich musste das hier einfach als update reinschreiben. die beiden machen es uns wirklich nicht leicht. ich sehe sie nicht gerne getrennt, aber im moment muss es so sein.....

Lesezeichen