Ach so, getrunken wird hier übrigens auch nicht. Weder mit noch ohne Eiswürfel im Wasser.
Aber es beruhigt halt mein Gewissen.![]()
Ach so, getrunken wird hier übrigens auch nicht. Weder mit noch ohne Eiswürfel im Wasser.
Aber es beruhigt halt mein Gewissen.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Vielen Dank für die rege Beteiligung - ihr seid klasse!!!!!
Getrunken wird hier auch nixund als ich gestern immer wieder das Gehege abgespritzt hatte, wollten die Ninchen ins untraheiße Gartenhaus flüchten
... ich habe dann irgendwann die Türe dort zu gemacht, da scheint den ganzen Tag volle Pulle die Sonne drauf ...... .
Ich halte ihnen immer frisches Grün vor die Nase, Basilikum, Apfelbaumbkätter, Weidenblätter und wenn sie fressen weiß ich, dass alles gut ist.
Jetzt im Keller haben sie auch einen Topf Basilikum stehen.
Kannst du nicht ein Sonnensegel oder Schattiernetz (wesentlich billiger, leichter und luftdurchlässig) mit etwas Abstand oben drüber spannen?
Wenn du das Dach beschattest, dann wirkt sich das merkbar aus.
Mein Traum wäre ein Gründach. Dafür muss aber die Traglast des Daches ausreichen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
ne,das ist nicht erforderlich, die können ja tagsüber immer ´raus in den Garten und untern Baum oder in die Draußenhäuschen im Schatten oder auch in den Schuppen. Ich hatte die Gartenhaustüre zu gemacht, damit sie nicht ins überhitzte Gartenhaus flüchten sondern unter ihrem Baum bleibenK800_20180802_153138.jpg K800_20180802_153506.jpg K800_20180802_153241.jpgK800_20180802_153410.jpg
... und das hier ist der angebaute kleine Schuppen: K800_20180802_153211.jpg![]()
Graue Widderchen![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
jadas sind Bella und Blue - aber leider zerzaust ... sie mögen kein Bürsten ..... aber manchmal muss es sein. Wahrscheinlich sind sie heute abend noch "dran", bevor sie (gegen 22:00 Uhr; je nach Temperartur) wieder ´raus dürfen. Morgen soll es hier in Köln mit 29 Grad schon deutlich kühler werden
![]()
Hallo ihr Lieben
Viel tun können wir bei der Hitze nicht. Wir sind ja den ganzen Tag auf Arbeit.
Ich finde es toll, das ihr euch so sehr um eure Fellnasen sorgt und solch einen Aufwand betreibt.
Wir machen morgens erst mal das Gehege nach innen und außen auf. Bei dem Wetter sind sie aber sehr oft lieber drin im Haus. Gerade im Flur (kein Fenster) ist es schön kühl. Dort liegen sie dann alle beide lang ausgestreckt. Meistens liegen die beiden Katzen auch noch daneben, die gehen jetzt lieber Nachts raus.
Unser drittes Kaninchen (noch nicht vergesellschaftet) hat ein Provisorisches Gehege in der Küche bekommen. Da ist es auch relativ kühl. Dann gibt's noch viel Wasser und wasserhaltige Früchte (Gurken, Melonen...).
Das war's auch schon. Meine beiden großen Jungs trinken extrem viel. Ich habe zwei große Wassernäpfe aufgestellt und die sind abends fast leer. Die kleine trinkt nicht besonders viel, sie hat allerdings auch keinen Gartenauslauf. Nur in der Küche darf sie Tagsüber rumflitzen. Sie sollte ja möglichst den Jungs nicht begegnen.
Trotz allem leiden die Tiere unter der Hitze. Eben genauso wie wir Menschen.
Liebe Grüße, Sandy
Ich habe meine tagsüber einmal rein geholt, da waren sie aber deutlich gestresster als draußen. Meine haben auch Steinplatten welche ich nass mache und eine kühlende Mauer. Gefrorene Flaschen werden nicht angenommen.
Da die Rentner sich teilweise sogar in die Sonne legen, gehe ich davon aus sie kommen klar
lG
Also ich leg gefrorene Flaschen in einen alten Pulli. Nur in Socken haben meine das auch nicht angenommen, aber im Pulli lieben sie es.
Zusätzlich hab ich jetzt noch ne Kühlmatte ins Zimmer gelegt, was sie auch gerne annehmen.
Zur Sicherheit hab ich aber ne Decke auf die Matte gelegt, denn ich hatte noch eine für meine Katzen bestellt, die eine hat direkt ihre Krallen rein gehauenund das gel kam raus.. deshalb würd ich jedem raten, der sich so ne Matte holt erst mal zu beobachten, ob drauf gebuddelt wird o.ä.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen