Das ist ja echt eine schlimme Geschichte, gerade für eure Tochter!
Hoffe, Nana und Brownie sind aber auch verschmust?![]()
Das ist ja echt eine schlimme Geschichte, gerade für eure Tochter!
Hoffe, Nana und Brownie sind aber auch verschmust?![]()
Nana und Brownie lassen sich auch gern mal streicheln und knuspern dabei, aber so verschmust wie Flöckchen sind sie nicht. Brownie ist dafür total gechillt. Den bringt nichts aus der Ruhe.
Brownie haben wir Anfang Dezember 2016 erstmal kastrieren lassen und dann eine neue Partnerin für ihn gesucht, da er sich ziemlich einsam fühlte und die Gesellschaft der Schleich-Pferde suchte.
Eine Züchterin aus Bad Lausick musste fast ihren ganzen Bestand verkaufen, da sie schwer an Krebs erkrankt war. So sind wir zu Nana, reinrassiges Satinzwergrexkaninchen mit Stammbaum, gekommen. Sie hieß schon Nana. Es gibt übrigens eine Nanaminze. Passt, da Nana sehr gern Pfefferminze frisst.
Am Anfang war Nana total schüchtern und war zur Eingewöhnung von Außenhaltung zu Innenhaltung (Dezember) in unterschiedlich temperierten Räumen bis hin zum Zimmer meines Sohnes untergebracht.
Die Vergesellschaftung von Brownie und Nana verlief deutlich wilder als damals mit Flöckchen. Wenn sich Brownie Nana näherte, raste sie wie wild unter das Bett meines Sohnes. Brownie guckte dann nur blöd und trabte gemächlich hinterher. Nach einem Tag haben sie nebeneinander gefressen und nach 3 Tagen hat Nana Brownie den Kopf geputzt. Das macht sie auch heute viel, viel häufiger als Brownie bei ihr. Er ist so ein richtig fauler Pascha.
![]()
Ok, Brownie ist also grau!Naja...
![]()
Ich schreibe mal, wie es weiter ging mit Brownie und Nana.
Nach einigen Tagen des Aneinandergewöhnens zogen die Beiden in das Zimmer meiner Tochter um. So richtig die Liebe auf den 1.Blick war es wohl nicht, denn Nana hielt sich meist auf einer anderen Ebene des Stalls als Brownie auf und rannte weg, wenn er ihr zu nahe kam.
Aber schon bald zeigte uns Nana, was für ein wildes Weib in ihr steckt und dass sie wohl eine kleine Gummifetischistin ist.
So wie der grüne Verschluss sah der gelbe auch mal aus, bevor ich nur kurz den Heubeutel (mit intaktem Verschluss) stehen ließ.
Außerdem mussten wir das Lego meiner Tochter auf einem Tisch stellen, nach dem die 2 Ninis über Nacht einen Radwechsel vornahmen.Leider schafften sie es nicht, einen neuen Reifen drauf zu ziehen.
Man musste alles sichern. Nana schaffte es auch, die Süßigkeitenbox aus dem Regal zu kicken und mit einem Lutscher im Maul abzuziehen. Sie schien sich aber mehr für die Verpackung als für den Inhalt zu interessieren.
Das passierte alles im 1. Monat unseres Zusammenlebens mit Nana, im Januar 2017.
Fortsetzung folgt.
Im Februar 2017 fielen unsere Pappkonstruktionen um das Stallunterteil durch die Nagekünste unserer zwei Ninis fast in sich zusammen, so dass wir den Stallbereich umgestalteten.
Hinterher war ich selbst ein halbes Kaninchen - lauter Haare von Brownie, der sich gerade im Fellwechsel befand und uns hinterher als Punk überraschte.
Auf den Bildern sieht man schön seine Veränderungen von September 2016 bis Februar 2017 in Fellfarbe und Frisur.
Außerdem bauten mein Sohn und mein Papi eine tolle mehretagige Residenz für die Herrschaften Brownie und Nana.
Nana zeigte uns auch, dass sie als echte Frau auf Taschen steht. Sie überwand alle Hindernisse, um in die Taschenecke meiner Tochter zu gelangen.
Natürlich waren die Beiden auch gemeinsam unterwegs zu neuen Taten. Nana "spielt" gern mit Flummis. Auch nachts 23 Uhr. Blöd, dass die zweibeinige Zimmergenossin da keine Lust hat.
![]()
Radwechsel und nächtliches Flummyspiel...Eure Nins sind ja echt einfallsreich, was ihre "Beschäftigung" betrifft!
![]()
Heute ist mir beim Stall saubermachen etwas Lustiges passiert. Vor dem Stall liegt ein großer Korkeichenstamm, den ich vor dem Saubermachen immer beiseite lege, damit ich besser an den Stall komme. Ich nehme also den Stamm, drehe ihn um und klopfe ihn ab und wer kommt auf einmal herausgestiefelt: Brownie! Wir haben beide ziemlich verdutzt geguckt.
Auf dem Bild ist er aber freiwillig durchgeklettert als wir den Stamm schräg nach oben an die 2.Stallebene gelehnt hatten.