Ich würde diesen „Schmiss“ am Rücken jetzt nicht überbewerten, allerdings die beiden auch (noch) nicht unbeaufsichtigt zusammenlassen.
Ich würde diesen „Schmiss“ am Rücken jetzt nicht überbewerten, allerdings die beiden auch (noch) nicht unbeaufsichtigt zusammenlassen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Genauso sehe ich es auch.
Und ja, ich würde es auch desinfizieren..hast Du dieses Spray (Octenisept) da ?
Wunden dieser Art waren hier auch schon und haben sich nicht als schlimm entpuppt (und ich gehöre zu den sehr ängstlichen Kaninchenbesitzern wenn es um Zfs geht).
Das tut mir sehr leid, dass jetzt ein zusätzliches Problem da ist.
Ich denke aber, dass sie wieder zusammenfinden.
Wünsche euch noch alles gute
ja genau, ich hab gestern und heute auch schon octenispet drauf gesprüht. wolke ist das relativ schmerzfrei. das innere der wunde ist schon sehr feucht und wird hoffentlich nicht eitern, ich behalte es aber gut im auge. sie kommt da nicht gut dran und ich hoffe, es kann so trocken und heilen. bei dem wetter mit ihr zum tierarzt und dann so ein eingriff würden sie echt mega stressen, da muss ich im moment abwägen.
ansonsten begegnen sie sich am gitter eher mit desinteresse. wobei ich wieder mal das gefühl habe, wolke ist es völlig egal und emil vermisst sie aber. er sitzt oder liegt auch immer am gitter. vielleicht auch nicht unbedignt förderlich für seinen genesungsprozess, aber kämpfen geht aktuell einfach nicht. bei uns hat es im hasenzimmer trotz etwas kühlung 28 grad.
und leider ist emil auch noch weit entfernt von fit. er frisst sehr wenig, immer nur mal ein paar stängel dill, bisschen basilikum, petersilie oder ne cranberry oder ein blatt vom apfelbaum. an cunis oder anderes grünzeug geht er gar nicht. getrocknete kräuter gehen ein bisschen. bisher haben wir heute nur 5ml zugefüttert, aber ich weiß nicht, ob das reicht. er böbbelt aber. gestern abend kam leider eine richtig große kette und ich denke nun doch wieder, dass es alles nur am fell im bauch liegt, denn in der urinprobe wurden auch keine bakterien gefunden. das trinken und pinkeln ist auch besser geworden. ich hoffe, es braucht alles nur noch ein bisschen zeit. ich geb ihm noch emeprid (am ausschleichen), novalgin, dimeticon, rodicare akut, rodicare hairball und leinöl - das mag er gerne.
brauchen nach wie vor noch ein paar daumendrücker!!
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
ich habe eine frage, wenn kreatinin bei 1,2 liegt (0,6-1,4) und harnstoff bei 24 (10,9-28) ist da mit den nieren wirklich alles ganz normal oder sind die werte nicht schon an der oberen grenze? wenn er keine blasenentzündung durch bakterien hat, hat er dann gar nichts an der blase und das trinken hatte nur mit der bauchgeschichte und angeblichen darmschleimhautentzündung zu tun und er pinkelt einfach nach wie vor gerne mal aus protest in die gehegeecke oder kann das alles trotzdem ein hinweis auf EC oder etwas anderes sein?
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Also: Ich kann immer nur sagen, was mir ärztlicherseits gesagt wurde.
Ich hatte im Winter eine verstorbene Häsin obduzieren lassen..dabei wurde (unter anderem) eine chronische Nierenentzündung festgestellt.
Diese Häsin hatte vor 2 Jahren sehr erhöhte Nierenwerte, es ging ihr sehr schlecht, wurde intensivst behandelt und hat es geschafft. Und jetzt was ich sagen will: Danach (noch weit über 1 Jahr) waren die Werte immer in Ordnung.wir haben engmaschig kontrolliert...und dennoch stellten sie diese Nierenentzündung fest in der Patho. Die TÄ dort sagte mir, dass die Nierenwerte nicht alleine ausschlaggebend sind für ein entzündliches Geschehen, sondern auch andere Parameter wichtig sind.
Meine TÄ achtet anscheinend immer nur auf die "Hauptwerte".
Gibt es Werte im Blutbild (Entzündungsparameter u.a.), die abweichend sind ?
Und wie sieht es mit dem EC aus ?
(Wurde wahrscheinlich getestet, hab ich wohl überlesen).
Geändert von hasili (03.08.2018 um 16:17 Uhr)
ja, er hatte wohl entzündungswerte im blut. aber die organwerte alle in der norm. ich muss mal sehen, wie ich das hier hochgeladen bekomme. die klinik hat mir so eine komplettdatei geschickt, mit allen röntgenbildern und auch den befunden.
nein, EC wurde nicht mitgetestet, aber angeblich hatte er anfang des jahres auf dem rechten auge schon einen leichten grauen star gehabt und das ließe sich in dem alter eigentlich nur mit EC in verbindung bringen. daher wurden beide ja auch schon vorsorglich mal mit panacur und vitamin b behandelt. ich wollte die diagnose mit dem auge aber noch mal überprüfen lassen.