Colosan ist gut, die Erfahrung mache ich auch.
Allerdings hat bei meinem Dicken letztes Jahr wirklich nur das Öl alles ins Rutschen gebracht...auch wenn ich das Öl eigentlich nicht so mag...
aber ich habe nicht diese 5 ml gegeben, die sie standardmäßig in der TK hier geben, sondern viel weniger, 2-3 Mal am Tag.
auch Nux Vomica in einer sehr hohen Potenz (gibt man nur 1-3 Mal überhaupt) hat schon geholfen (nicht die Ampullen). Das allerdings ist besser mit einer TÄ oder THP zu besprechen.
Wenn es aber eine Darmgeschichte ist, ist es vlt. wieder anders.
Bei meiner neuen Häsin im Frühjahr hat alles nichts geholfen...(sie war aber vorher schon mit Medis abgefüllt wegen 2 OPs und hat gewimmert wenn sie noch was bekommen sollte) und wir ließen dann alles weg..außer Novalgin und Sab, evtl. Rodicare akut. Haben ansonsten nur noch mit der THP behandelt.
Will damit sagen, dass es auch immer etwas anders verläuft.
Manchmal braucht es ein Rundumprogramm, aber manchmal ist weniger auch mehr.
Deshalb fällt es mir immer schwerer, etwas zu raten, da ich gerade mit den neueren Kaninchen ganz andere Erfahrungen mache.
Hat sich gerade überschnitten.
Ich würde ihn separat setzen und sehen wie er sich verhält. Wenn alles soweit "normal" ist, es einfach ausprobieren, wenn er bei seiner Freundin ist. Entweder es läuft normal ab, oder er hat Angst..wird angegriffen usw....dann würde ich nochmal einen Tag trennen..und warten bis sich alles stabilisiert hat mit seinem Bäuchlein.

Lesezeichen