Ergebnis 1 bis 20 von 3309

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Gras nicht, da sie an Katzengras kaum ran ging. Sie bekommen dafür regelmäßig Malt.
    Ich sehe sie ab und zu trinken. Hier stehen 3 Näpfe mit frischen Wasser.

Klar, die Hitze macht schlapper. Aber eine komplette Wesensänderung? Entweder hat sie Angst vor irgendetwas oder sie ist krank.
    Momentan lasse sie unter der Couch in Ruhe. Aber wie lange sollte ich das machen?
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Da sie ein völlig anderes Verdauungssystem haben als Kaninchen, kannst Du sie ruhig erstmal in Ruhe lassen und bis morgen warten.
    Nur völlig ohne fressen würde mir etwas Sorgen machen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Heute Morgen hat sie gefressen. Ob sie im Laufe des Tages gefressen hat, weiß ich nicht. Seit wir wieder hier sind, nicht. Wir waren ja so um 18:30 Uhr zu Hause, um ca. 19:00 Uhr sind wir zur Tierklinik gefahren und waren so um 20:30 Uhr wieder zu Hause. In der ganzen Zeit hat sie nicht gefressen, getrunken oder Kot abgesetzt, nur Urin. Sie ist auch nun seit gut einer Stunde unter der Couch. Soll ich Fressen, Trinken und ein Klo unter die Couch, bzw. neben die Couch stellen? Ich habe leider auch kaum Medis hier für den Notfall.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich würde sie auch erstmal noch beobachten. Klingt tatsächlich danach als könne sie was erschreckt haben.
    Was das Röntgenbild angeht: was soll daran nicht so einfach sein, wie bei Kaninchen? Das geht auch bei Katzen problemlos
    Wenn sie heute morgen gegessen hat, würde ich mich etwas entspannen und mal bis morgen Abend beobachten. Nur länger als 48 Stunden sollten Katzen nicht nicht fressen, weil das dann zu Leberproblemen führen kann.

Standard

Vielleicht mache ich mir wirklich wieder zu viele Gedanken. Leckerlies frisst sie und eben kam sie auch unter der Couch vor und guckte vorsichtig. Momentan erinnert sie mich an die ersten Tage, als sie hier eingezogen sind. Da war sie genauso.

Standard

Wenn sie Leckerchens nimmt würde ich mich jetzt ganz entspannt ins Bett begeben können...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Sehe ich auch so

Standard

Wahrscheinlich habe ich wirklich zuviel Panik gemacht

Also am besten wirklich einen Gang runterschalten und bis morgen abwarten.

@Tanja B.: Uns wurde gesagt, dass ein Röntgenbild bei Katzen nur mit Sedierung geht, da sie nicht so ruhig halten.
    Bei Kaninchen geht es auch ohne.

Standard

Das mit der Sedierung kommt, wie auch bei Kaninchen, auf das jeweilige Tier an.

Manche sind so gestresst, dass sie alles mit sich machen lassen, andere toben beißen und kratzen...

Mein Kater war bei sowas immer regelrecht paralysiert, meine Katze hätte auch eine Hundertschaft der Polizei nicht ohne unter das Röntgengerät bekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Uns wurde gesagt, dass ein Röntgenbild bei Katzen nur mit Sedierung geht, da sie nicht so ruhig halten.
    Bei Kaninchen geht es auch ohne.
    Geht auch bei Katzen ohne
    Mit Dodger und Frodo bin ich auch mal abends nach der Arbeit zum TA, weil die beiden in der Küche Futterreste aus Aluschälchen geräubert hatten und dabei die Aluschälchen ebenfalls anknabberten. Jedenfalls fehlten vom Alu einige Stücke...
    Beim Röntgen haben die beiden ganz lieb stillgehalten, und auf den Bildern war nichts Auffälliges zu sehen.

Seitdem bin ich in der Küche viel ordendlicher und lasse nichts Fressbares samt Verpackung mehr herumstehen. Katzen erziehen zur Ordnung

Bei Joleen wurde ja zum Glück auch nichts gefunden, das auf eine akute Krankheit hinweist. Ich würde sie jetzt auch erst einmal Beobachten und sie normal behandeln. Vielleicht hat sie wirklich nur einen Schreck bekommen, oder die Hitze ist Schuld. Genau wie uns kann das Wetter einer Katze zu Kopf steigen und Migräne auslösen. Bei Wetterwechseln verzieht sich Dodger manchmal in dunkle Ecken und ist dann nicht wirklich zum Schmusen oder Fressen aufgelegt. Gegen Abend geht es ihm aber immer besser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer