Hallo liebe Mitglieder,
Ich bitte dringend um Spenden für eine dringende Notimpfung für RHD2 nach Ausbruch in meiner privaten kleinen Auffangstation!!!
Kurz wie es so weit kommen konnte:
seid über 8 Jahren sind Kaninchen meine Leidenschaft und jedes Mal wenn ich ein Kaninchen in Not sehr brach es mir das Herz und ich packte aktiv an! Ich baute 5 tolle große Gehege für meine Notfellchen und verwöhnte sie hier bis ich sie weitervermitteln könnte! Ich steckte mein ganzes Privatvermögen in die Gehege und in die geliebten Tiere! Am So vor einer Woche meldete sich eine liebe Dame bei mir, die 6 junge Kaninchen von mir hatte! EINES der Kaninchen sei gestorben laut deren Tierärztin an Konkzidien und Würmer! Erst mal sehr traurig aber eine verständliche Diagnose! Sie bat mich um ein weiteres Kaninchen, da ihre Gruppe in der ungeraden Klnstellation etwas unharmonisch war. Ich fuhr hin und brachte ihr 3 zur Auswahl und den harmonischsten behielt sie. Am nächsten Tag zwei weitere Tote Kaninchen!!! Die Dame rief mich verzweifelt an und hatte Angst um ihre Kinder wegen der Würmer und kokzidien!!! Ich bat ihr an nach Rücksprache mit ihrer Tierärztin die noch lebenden 4 zu mir zu nehmen und auf Würmer und kokzidien zu behandeln! Ich sprach mit der Tierärztin der Dame und startete bei mir die Behandlung! Am nächsten Tag alle fit und munter... parasitenkur begonnen! Die Tierärztin meinte dann ich soll alle meine kleinen auch auf Parasiten küren, dass es kein massensterben bei mir gibt! Da ich sonst eher ältere Kaninchen rettete, recherchierte ich und fand überall im Netz die Bestätigung dass kokzidien bei besonders kleinen Jungen durchaus zu einem plötzlichen Tod führen kann! Ok gesagt getan... ich nahm meine auch mit ins Quarantänezimmer und kurte sie mit. Dummerweise habe ich sie in nur zwei Ställe aufgeteilt so wie sie sich vertrugen und kannten! Es waren ja „nur“ kokzidien im Verdacht. Ein Tag später ging es dann los und der erste bei mir starb! Mir kam das komisch vor und ich schickte gleich einen zur Obduktion! Bis der Befund da war täglich mehr tote und mir war klar kokzidien sind hier nicht die Ursache des massensterbens! Meintierarzt brachte RHD in Verdacht und schlug die notimpfung vor! Ich hatte einen Teil der Tiere bereits mit cunivac RHD grundimunisiert und diese wurden sofort aufgefrischt das war jetzt am Freitag! Ich weil es gibt bessere Impfstoffe aber hierzu fehlt mir das Geld! Dann Mo das Ergebnis der Patologie RHD2! Eine Welt brach für mich zusammen! Ich weiß es wurden Fehler gemacht und es tut mir soooo unendlich leid! Bis gestern konnte ich das Virus im Quarantänezimmer halten! Ich mache eine strenge Hygiene hier nach Anweisung meiner Ärzte! Gestern war nun das erste Kaninchen in meinem großen 40qm Gehege apathisch! Ob es die Hitze war oder jetzt dort los geht weiß ich noch nicht und mir graut es sehr davor! Ich konnte dank einer befreundeten Tierschützerin einige fleißige Helfer mobilisieren und wir werden heute so viele Kaninchen wie möglich zu Menschen OHNE Kaninchen evakuieren und dort beten das sie die Seuche nicht insich haben und auch sterben müssen! Wichtig wäre jetzt ein Impfung aller Tiere mit filavac! Fonds für alle Fälle hat sich angeboten uns zu unterstützen und auch ihr Konto zur Verfügung zu stellen und dann mit dem Geld direkt den Tierarzt für die Impfungen zu bezahlen! Ich weiß es ist unverzeihlich das ich die Tiere zurückgenommen habe ohne vorherige Obduktion!!! Doch bitte helft mir ... jeder Cent zählt und wir können dann alle mit filavac Notimpfen!
Bitte helft uns und spendet für uns an „Fonds für alle Felle“
Hier berichte ich über meine Notfellchen.

. Bitte schicke ein verstorbenes Tier in die Pathologie und lass die Todesursache bestimmen, das halte ich für unumgänglich!

. Ist mir in dem Fließtext untergegangen. Danke!

Lesezeichen