Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Temporäres Außengehege auf Terrasse?

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard Temporäres Außengehege auf Terrasse?

Hallo ihr Lieben

der Vater meines Freundes hat ein Ferienhaus am Starnberger See. Wir würden im August gerne unsere Ferien dort verbringen. Nun hab ich überlegt, ob es möglich ist meinen Kaninchen dort ein temporäres Gehege einzurichten. Im Haus geht es leider gar nicht, das ist zu klein und komplett mit Teppichboden ausgestattet. Auf dem Balkon wäre es am einfachsten, aber der ist direkt vor dem Schlafzimmer meines Schwiegervaters, der dann auch dort sein wird und er will bestimmt nicht, dass die Kaninchen dort untergebracht werden. An das Haus sind auch zwei Terrassen angeschlossen. Wäre es möglich, dort mein Welpengitter mit einem Dach aufzustellen, oder sind die Abstände der Gitterstäbe zu weit, so dass Fressfeinde eindringen können? Immerhin hat es sogar Bucki mit seiner Riesen-Rübe geschafft, sich den Kopf dort einzuklemmen ... Ein Extra-Gehege für den Urlaub zu bauen geht leider finanziell nicht. Ansonsten muss ich halt meinen netten Nachbarn fragen, ob er nach den Dreien schauen kann und selbst jeden zweiten Tag nach München reinfahren.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

Viele Grüße von Denise, Garfi, Flicki und Buck
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wo eine Zigarettenschachtel durch passt, passt auch ein Marder durch, von daher würde ich es nicht riskieren.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ich habs befürchtet aber Danke für die Einschätzung, hab mich mit sicheren Außengehegen noch nicht wirklich beschäftigt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Welpengitter sind in der Tat viel zu groß vom Abstand.
    Man könnte Volierendraht um das Welpengitter machen plus sicheren Deckel.. Aber das wäre wieder mit Kosten verbunden
    Aber ich glaube deine Nasen sind nicht böse wenn sie Urlaub in deiner Wohnung machen können und du nicht da bist.
    Sturmfrei

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Denise,

du könntest PVC kaufen ist ja nicht teuer und das auf den Teppich im Haus deines Schwiegervaters legen und dann die Gehegeelemente draufstellen. Bei mir liegt auch PVC auf dem Laminat in ihrem Gehege falls mal Pipi daneben gehen sollte.

Standard

Das geht leider nicht, das Haus ist wirklich nicht groß und wir werden dort zu viert wohnen. Außerdem ist auch nicht jeder so erpicht darauf mit Kaninchen unter einem Dach zu wohnen auch wenn wir uns das gar nicht vorstellen können

Ich hätte die drei halt gerne mitgenommen, damit sie den schönen Garten nutzen können und auch ein bisschen Urlaub haben. Aber so bleibt ihnen der Ortswechsel erspart, ist auch gut ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Achso das ist ja schade...wäre bestimmt schön geworden

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

... oder es hätte wie bei einer VG wüste Kloppereien gegeben, da unbekanntes Territorium...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    ... oder es hätte wie bei einer VG wüste Kloppereien gegeben, da unbekanntes Territorium...
    Das ging mir auch durch den Kopf. Ich würde meine Nasen nicht mit in einen Urlaub nehmen. Die Fellnasen sind glaube nich so erfreut über den Ortswechsel wie wir Menschen

Standard

Es hat sich jetzt nach euren Einschätzung ja eh erledigt, die Hasis bleiben einfach daheim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer