Danke für deine Hilfe der 2.![]()
Ich glaube nicht, dass die Fehlstellung von EC kommt. Mein vorletztes Kaninchen Nami hatte das auch so. Sie kam da ganz prima mit zurecht, ich habe nur die Einrichtung ein bisschen behindertengerecht gehabt, sonst hatte sie keine besonderen Bedürfnisse.
Liebe Grüße, Britta
Was war denn bei Nami die Ursache, Britta? War da etwas festzustellen, z.B. durch Röntgen? Und wurde es auch bei Stress schlimmer?
Wäre ja schön, wenn es bei Chiko kein EC ist!
Der kleine Elvis aus dem Franziskus Tierheim, den ich vor ein paar Jahren übernahm und der inzwischen nicht mehr lebt, sah auch so aus wie Chiko, und bei ihm war es leider EC.
Die Symptomatik verschlimmerte sich bei Elvis trotz Behandlung.
Polly hingegen, deren Beinhaltung auch ähnlich war und die gar nicht hoppeln konnte, als sie letztes Jahr zu mir kam, besserte sich mit EC Behandlung prima.
Auch sie lebt nicht mehr, ihre Nieren waren nicht in Ordnung, akutes Nierenversagen.
Ich habe heute die bisherigen Untersuchungsergebnisse aus Hamburg angefordert und für Chiko hat einen Tierarzttermin zur Blutentnahme gemacht.
Ich habe es nicht untersuchen lassen. Sie kam aus dem Th Wiesbaden und lebte damit schon immer oder zumindest lange. Ich habe sie auch nicht behandelt, sie kam super klar und es verschlimmerte sich nicht. Wir vermuteten eine Behinderung seit Geburt oder durch Verletzung, so in der Art eines falsch zusammengewachsenen Bruchs oder so.
Geändert von Britta (24.07.2018 um 20:27 Uhr)
Liebe Grüße, Britta
Danke Silke dass du hilfstBei dir sind sie in guten Händen. Ich drück die Daumen dass es kein ec ist. Mir Röntgen liese sich das ja schnell abklären. Hatte / habe auch Kandidaten mit Beinfehlstellung die kommen super klar damit.
Astrid und die Glücks-Felle:
Vielen Dankund danke auch für die Infos, Britta!
Bei Chiko soll das irgendwie schleichend gekommen sein, und durch Stress hat es sich verschlimmert.
In Hamburg wurde schon ein Röntgenbild gemacht, und nach Aussage der Pflegestelle war da nichts zu erkennen, was auf eine Verletzung oder so etwas hinweist.
Die Hamburger Praxis hat bereits alles nach Segeberg geschickt, so dass nicht zwangsläufig nochmal geröntgt werden muss.
Den Termin zur Blutentnahme, der morgen sein sollte, habe ich wegen der extremen Hitze allerdings auf nächste Woche verschoben.
Das muss wirklich nicht sein bei über 30°C, das Risiko ist mir zu groß.
Chiko und Pommbär geht es gut, mit Chiko mache ich weiterhin täglich seine Übungen und gebe ihm Panacur und Vit. B.
Dann viel Erfolg mit den Übungen bei Chiko!Keine Verletzung oder sowas?!
Vielleicht wird sein Zustand dann ja irgendwann besser. Daumen sind dafür gedrückt!
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen