Seite 11 von 62 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1222

Thema: Just Meerschweinchen...alles über Wutzen II

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

oh, da bin ich gespannt auf den Neuzugang

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Es werden Ariell und Bernadette https://www.aktivfuermeerschweinchen...gesucht/sauen/

Ich hatte eigentlich mit Bernadette (und gaaanz eventuell Melody) geliebäugelt (Melody ist sozusagen die untere Ariell, der richtige Name steht nur auf dem Bild), aber die Agouti-Ariell passt charakterlich wohl besser zu meiner Truppe.

Glaube ich jetzt einfach mal, sie kennt ihre und meine Tiere sehr gut, da meine dort schon mehrfach Urlaubsgäste waren, und 2 meiner Jungs sind von da.

Die vier der Regensburger Pflegestelle waren im Wald gefunden worden und brachten über 100 Zecken mit!

Ich bekomme sie sogar gebracht, wenn es soweit ist. Die kleine Tochter möchte unbedingt Plussi wiedersehen, den ich letztes Jahr adoptiert habe. Finde ich super, meine Aussenhaltung kennen sie nämlich nur aus der Bauphase, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da ich inzwischen auch Mitglied bin, können sie sich bei der Gelegenheit gleich alles genau anschauen, und dann würde ich gerne auch Pflegestelle werden.
    Geändert von Mikado (15.06.2018 um 17:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Bei uns gab es heute als Vorspeise Haselnuss Äste. Sogar Mina kam aus dem Haus raus (sie verschwindet sonst immer direkt, wenn ich ans Gehege komme. Wenn man mit der Hand in ihre Nähe kommt, bleibt sie aber sitzen und lässt sich sogar streicheln )

Stella ist ein kleines Modell, sie macht sich gut auf Bildern :-)
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Hallo ihr Lieben,

https://www.kaninchenschutzforum.de/...00#post4576300 in diesem Notfall sind auch Meerschweinchen betroffen, wie viele ist noch unklar. Sicher ist aber, dass auch für sie Plätze benötigt werden. Schaut doch bitte mal rein und schreibt, falls ihr helfen könnt.

LG

Heike

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Echt, auch Meeris? Ich habe den Fall ja bei FB entdeckt und sie dann ins Forum gelotst. Mir war nur was von Kaninchen bekannt, es ist ja ein sogenannter Hobbyzüchter.

Standard

Ich kann bestimmt ein, zwei Meeris als private PS aufnehmen und zu gegebener Zeit weitervermitteln. Jetzt warte ich mal ab, wieviele es überhaupt sind, und frage dann mal im Verein nach, ob noch mehr aufgenommen werden können. Müssten halt irgendwie hier her kommen, fahren kann ich zur Zeit nicht.

Ach Mensch, hätte ich jetzt nicht schon meine Mädels fest zugesagt, hätte ich sogar eine ES bieten können.

Standard

Ja, Uta schreibt nun auch Meeris.

Danke, Mikado mal sehen, wie viele Meeris unterzubringen sind. Ich ahne aber Schlimmes...

Standard

Inzwischen sind meine beiden neuen Meeridamen eingezogen. Sie wurden umbenannt von Bernadette und Ariell in Holly und Tuck. Die Namensfindung war aber auch das einzige, was etwas länger gedauert hat. Die VG war, wie bei Meeris meistens, eigentlich keine.

Cheffe Plussi hat sich auf der Stelle in Holly verliebt (und ist seitdem etwas ferngesteuert ), und der kleine Naseweis hat mit seinen 6 Monaten in Tuck nun auch endlich eine Dame gefunden, die nicht zum Oma-Inventar gehört :-D

Brummbär mit seinem Altherrencharme findet es super, dass nun so viele junge Hüpfer hier rumtanzen, baggert jede an (wenn er nicht gerade zu müde dazu ist ...), und peilt ganz in bekannter Altherrenhmanier so gar nicht, dass seine besten Zeiten eindeutig vorbei sind und seine Avancen eher zur allgemeinen Belustigung beitragen

Die ganze Bande hat mich nach 5 Minuten angeschaut: "Is was? Was stehst du hier so blöd rum? Hast du was zu essen dabei? Dann her damit.!!!! Ansonsten - wir können auch ohne dich." Meeries halt ...

Man muss dazu sagen, dass die beiden Neuzugänge extrem zutraulich und menschenbezogen sind. Schweinchen, die sich direkt beim Einzug Erbsenflocken aus der Hand holen? Die hatten sicher mal ein Zuhause mit extrem viel Menschenkontakt. Sie waren - bis auf die Zecken - in einem guten Ernährungs- und Pflegezustand. Fell und Krallen einwandfrei, es war auch keine der vier trächtig, was man bei ausgesetzten, im Wald gefundenen Meeridamen auch üblicherweise sofort vermutet. Da kann etwas nicht stimmen.

Ich vermute hier eher, dass die ehemaligen Besitzer die Ferkel aus irgendwelchen persönlichen Gründen und in eine Story verpackt im Tierschutz abgegeben haben, und hoffe, dass sie sich freuen, dass die Kleinen so schnell, also nach Ausschluss einer Trächtigkeit, neue Gurkenschnippler gefunden haben.

Wir sind hier jedenfalls sehr glücklich über unsere neuen Mitbewohner, und die wohl über ihr neues Zuhause. Fotos folgen ...

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Wir haben inzwischen auch eine entspannte ZF hinter uns
    Nachdem Mukla letzte Woche Montag über die Regenbogenbrücke gegangen ist (), sind am Samstag 2 Labor-Damen hier eingezogen.
    Sie sind noch ganz jung, vermutlich nicht mal 1 Jahr alt, und haben Freddy erstmal etwas den Kopf verdreht
    Es gab dann am Samstag ordentlich Schweine-Polonäse und gaaaanz viel gequakel, und Freddy hat sogar 2, 3 mal versucht auf die Damen draufzuspringen
    Aber dann war alles schnell geklärt und sie verstehen sich gut

Die Mädels sind aber echt jung und wild. Und sooo panisch. Sobald ich nur den Flur betrete, höre ich es im Schweinezimmer panisch rennen.
    Aber wenn man ne Weile im Zimmer stehen bleibt, trauen sie sich auch wieder raus. Und eeeeigentlich ist man auch super neugierig - heute bei der Gehegereinigung sind sie mir beide fast auf die Füße gelaufen, weil sie schauen wollten. Aber nur solange ich mich nicht so viel bewegt habe.

Aber das sind alles leere Worte. Kommen wir also zum wichtigem:
    Freddy und seine Damen Lumi und Mora (Danke an Lotte für die tollen Namensvorschlägen )

Zusammen fressen klappt wunderbar

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Da sind ja meine Schweine
    LG Lotte

Standard

Sehr niedlich. Die erinnern mich an die Schweinchen meiner Kindheit. Damals gab es noch sehr viele Glatthaar-Albinos.

Allerdings habe ich beim besten Willen keinen Tipp für dich, wie du die beiden auseinanderhalten kannst

Standard

Voll drollig, die beiden .

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Da sind ja endlich Bilder hatte schon darauf gewartet. Sie sind so süß.

Ich will ja immer noch gerne Schweine haben, aber vielleicht klappt es ja jetzt, wenn wir umziehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Sehr süße Neuzugänge! Tut mir leid wegen Mukla!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Oh, die gefallen mir ich mag Albinos sehr gerne. Ich wünsche euch alles Gute!
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Standard

Oh Gott sind die süß. Da wird Freddy hin und weg sein. Wie bist du an die Laboris gekommen?

Standard

Eine süße Truppe

LG Heike
    Ich kann nichts dagegen tun, dass ich älter werde,
    aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich musste Stella heute gehen lassen...

Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Das tut mir leid, Jenny . Was war los?

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Das tut mir leid 😢
    Liebe Grüße Vivi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer