Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Unser Kater ist momentan nachts nur unterwegs und bettelt ab etwa 5 Uhr um Futter. Yara hingegen liegt nach wie vor gerne entweder bei meinem Mann oder mir auf der Bettdecke . Sie bekommt nur ab und zu Anwandlungen und putzt uns mitten in der Nacht Arme oder Beine .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ich brauche mal euren Rat
    Joleen benimmt sich seit heute Abend sehr komisch. Heute morgen war sie normal, hat getobt und auch gefressen.
    Um 06:15 Uhr haben wir das Haus verlassen.
    Um ca. 18:30 Uhr waren wir wieder zu Hause und Joleen lag unterm Wohnzimmertisch, was normal ist. Wir haben unsere Einkäufe ausgepackt. Sie kam aber nicht an, wie sonst. Als ich mich zu ihr beugte, ist sie abgehauen, ins Schlafzimmer unter die Wäsche. Als ich mit der Katzenangel ankam, hat sie gefaucht. Hat sich dann im Wohnzimmer unter die Couch verkrochen.
    Dieses Verhalten hatte sie so noch nie. Wir also in der Tierklinik angerufen, Katze geschnappt und ab zum Notdienst. Sie wurde untersucht, Temperatur war unter der Hitze heute normal, Bauch weich, Urin hatte sie auf dem Handtuch in der TB abgesetzt. Schlapp war sie auch nicht. Herz und Lunge hörte sich auch normal an. Keine Verletzungen, Zähne auch nicht besonders dramatisch.
    Die TÄ konnte klinisch auf die Schnelle nichts feststellen. Kot hatte Joleen gestern abgesetzt, heute noch nicht. Allerdings hatte sie in letzter Zeit öfter mal harten Kot. Gestern soll er aber laut Andrev normal gewesen sein. Die TÄ hat uns also mit Laktulose nach Hause geschickt.
    Zu Hause ging sie dann nach einiger Zeit aus der TB, schien auch neugierig. Nun hat sie sich wieder unter die Couch verkrochen und ich weiß nicht, was wir machen sollen.
    Was kann sie haben, was so plötzlich auftritt? Hat sie vielleicht irgendwas erschreckt, als wir nicht da waren? Nebenan sind letzte Woche neue Nachbarn eingezogen. Aber eigentlich kennt sie Handwerksgeräusche und reagiert nicht so extrem. Garfield benimmt sich völlig normal.
    Oder ist sie krank, aber was genau kann sie haben? In Sachen Krankheiten sind wir ja noch Anfänger. Könnte es tatsächlich eine Verstopfung sein oder ein Haarballen. Kann man das bei Katzen besser fühlen? Röntgenbild ist ja nicht so einfach wie bei Kaninchen. Was können wir jetzt machen? Ich will sie bei der Hitze ja nicht von einem Notdienst zum nächsten schleppen. Aber ich will natürlich auch nicht zu spät reagieren. Habe immer die Krankheiten meiner Kaninchen im Kopf. Eben kam sie kurz unter der Couch vor, schaute mich an und ging wieder darunter.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Ihr habt ja länger Katzen und mehr Erfahrung.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hat sie Gras zur Verfügung? Trinkt sie genug?

Ansonsten... ich bin auch schlapp und schlecht drauf bei dieser Hitze, warum sollte es einer Katze anders gehen.?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Gras nicht, da sie an Katzengras kaum ran ging. Sie bekommen dafür regelmäßig Malt.
    Ich sehe sie ab und zu trinken. Hier stehen 3 Näpfe mit frischen Wasser.

Klar, die Hitze macht schlapper. Aber eine komplette Wesensänderung? Entweder hat sie Angst vor irgendetwas oder sie ist krank.
    Momentan lasse sie unter der Couch in Ruhe. Aber wie lange sollte ich das machen?
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Da sie ein völlig anderes Verdauungssystem haben als Kaninchen, kannst Du sie ruhig erstmal in Ruhe lassen und bis morgen warten.
    Nur völlig ohne fressen würde mir etwas Sorgen machen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Heute Morgen hat sie gefressen. Ob sie im Laufe des Tages gefressen hat, weiß ich nicht. Seit wir wieder hier sind, nicht. Wir waren ja so um 18:30 Uhr zu Hause, um ca. 19:00 Uhr sind wir zur Tierklinik gefahren und waren so um 20:30 Uhr wieder zu Hause. In der ganzen Zeit hat sie nicht gefressen, getrunken oder Kot abgesetzt, nur Urin. Sie ist auch nun seit gut einer Stunde unter der Couch. Soll ich Fressen, Trinken und ein Klo unter die Couch, bzw. neben die Couch stellen? Ich habe leider auch kaum Medis hier für den Notfall.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich würde sie auch erstmal noch beobachten. Klingt tatsächlich danach als könne sie was erschreckt haben.
    Was das Röntgenbild angeht: was soll daran nicht so einfach sein, wie bei Kaninchen? Das geht auch bei Katzen problemlos
    Wenn sie heute morgen gegessen hat, würde ich mich etwas entspannen und mal bis morgen Abend beobachten. Nur länger als 48 Stunden sollten Katzen nicht nicht fressen, weil das dann zu Leberproblemen führen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer