Zitat Zitat von Einhorn09 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
In unserer Region gab es den ersten Flächenbrand aufgrund der Dürre . Es ist zwar schon die ganze Woche über fast nur bewölkt und kühler, aber es will einfach kein Regen kommen .

Heute abend müssen wir wieder pflücken und ich hoffe, dass sie die erst jetzt entdeckte Wiese nicht doch noch platt gemacht haben. Das macht mich ehrlich gesagt schon richtig nervös weil ich nicht weiß, wie es dort ausschaut .

Wir hatten noch ein paar Tipps bekommen, dass es mitten im Wald einige gute Lichtungen geben würde - aber selbst da ist alles vertrocknet .
Flächenbrände gab es hier schon einige, aber wenn ich unserer Nachbarin so zuschaue, dann wundert mich das nicht. Manche Leute sind einfach zu blöd
Hat die doch vorgestern einfach mit einem Flammenwerfer Unkraut entfernt, da musste ich erstmal was sagen. Die ist doch bescheuert bei Wochen lang kein Regen mit offenem Feuer zu hantieren, wo alle Gärten nur noch Stroh sind

die neuen Eigentümer im Haus gegenüber von meinem Balkon und Schlafzimmer interessiert die Trockenheit ringsum auch nicht die Bohne (der Wald ist auch ganz in der Nähe), die haben dort irgendwas verbrannt, es gab eine meterhohe Flamme, windig war es auch den Tag.