Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Notfall Schleswig Elterntiere + viel Nachwuchs

Erfahrener Benutzer

Standard Notfall Schleswig Elterntiere + viel Nachwuchs

Hallo,

dieser Hilfeaufruf kam heute rein:

"Hallo um es kurz zu halten. Meine Mutter hatte meiner Tochter Zwergkaninchen geschenkt. Dann hatte meine Mutter 2 Schlaganfälle hintereinander, durch die Reha und Krankenhaus aufenthalt sind es jetzt 16 Löwenkopf Zwergkaninchen. Ich bin allergisch auf die Tiere und auf das Heu. Ich habe hier in Schleswig schon das Tierheim angeschrieben aber leider keine Antwort. Meine Tochter ist zu 80%Körperbehindert und kann sich auch nicht darum kümmern. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Bitte um eine Antwort..danke!"

Kommt jemand aus der Ecke und könnte sich des Notfalls annehmen? Wir können von hier nichts ausrichten. Die armen Tiere .

Lg Melanie

Gast
    Gast

Standard

Die Dame möge bitte in Schleswig direkt anrufen. Mails werden oft spät beantwortet (was bei dem Arbeitsaufkommen nicht wundert). Bitte direkt anrufen.

Alternative: TH Kiel oder Weidefeld.

PS-Versager

Standard

Auch wenn mir der Zusammenhang zwischen Schlaganfällen und Anzahl der Kaninchen nicht klar ist so wären nähere Infos doch super.

Wie alt?
    Welches Geschlecht?
    Welcher Impfzustand?

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich vermute mal, dass sie damit sagen will:
    Die Schlaganfälle kamen, man kümmerte sich nicht um die Kaninchen, diese wurden dadurch nicht kastriert und vermehren sich jetzt fröhlich vor sich hin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja genau Svenni.

@Mausefusses: mehr Infos haben wir bisher nicht. Wir können das aus der Entfernung auch überhaupt nicht wuppen und suchen deshalb jemanden aus der Ecke, der sich darum kümmern kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das kam gerade noch:
    "Gestern morgen sind nochmal 5 geboren. Ein Bock ist alleine in einem Käfig, der ist viel zu klein ist. Dann im anderem Käfig die Mama mit 4 kleinen(die werden am 10.08. abgegeben)in die Zoohandlung. Ich wollte dafür kein Geld, aber ich werde versuchen ein Gutschein für euch zu bekommen. Die anderen 5 sind in einem großen Käfig drinnen wo 4 kleine Babys sind. Ich habe mir die Käfige geliehen. Die 4 kleinen sind irgendwie nicht angenommen worden, hab ich das Gefühl. 2 mal am Tag betrete ich die Wohnung, ist gleich neben an, morgens um am Abend. Ich sehe nach den Tieren geb Futter,Wasser usw. Ich nehme 1000mg Antibiotika da sich die kratzer die ich mir hole sich gleich endzünden beim Käfig sauber machen oder wenn ich eins kurz raus nehmen musste. Meine Haut platz auf an den Händen und im Gesicht, der Mund klebt zu (die Lippen).Darum kann ich mich nicht um die Tiere kümmern. Ich habe versucht die kleinen zu Verkaufen gegen eine Schutzgebühr, aber hatte kein Erfolg. Es müssen alle weck,auf Madame Mim und Dumbeldohr(wie meine Tochter es aufgeschrieben hat).Es macht mich ganz nervös das ich nichts tun kann. In Ägypten jage ich Hunden,Katzen,Kamele,Wüstenfüchse hinterher zum kastrieren und hier bekomme ich nichts gebacken."

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Auweia

Mandy (hier im Forum Paulchen) wäre ziemlich dicht dran. Sie hilft aber glaub schon im Notfall Dresden, das wird dann sicher zuviel.

Aber vielleicht hat sie ja noch ne Idee wo man die Tiere unterbringen könnte.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Gast
    Gast

Standard

Gott! Die sollen unbedingt in Schleswig anrufen!

PS-Versager

Standard

Dann im anderem Käfig die Mama mit 4 kleinen(die werden am 10.08. abgegeben)in die Zoohandlung.
    Wenn die überhaupt überleben könntest Du ihr ja vielleicht den Zahn mit der Zoohandlung ziehen....

PS-Versager

Standard

Anke nimmt zwar nichts aber vielleicht kann sie zumindest helfen bei der Klärung der Geschlechter bzw. was mit den Jungtieren ist die evtl. nicht angenommen werden.
    : http://kaninchenhilfe-nordfriesland.de/

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Auweia

Mandy (hier im Forum Paulchen) wäre ziemlich dicht dran. Sie hilft aber glaub schon im Notfall Dresden, das wird dann sicher zuviel.

Nein, Mandy ist im Dresdener NF raus. marinahexe hat die Möglichkeit, direkten Kontakt zu Mandy aufzunehmen, habe sie bereits darum gebeten.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Auweia

Nein, Mandy ist im Dresdener NF raus. marinahexe hat die Möglichkeit, direkten Kontakt zu Mandy aufzunehmen, habe sie bereits darum gebeten.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Hab Mandy ne Whatsapp geschickt

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist wirklich dringend . Auf den Fotos sind die Neugeborenen zu sehen und der Bock. Abgabe in die Zoohandlung ist wohl erstmal vom Tisch.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich drück' die Daumen, dass sich schnell Hilfe findet!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer ist denn direkt an dem Notfall dran? Man könnte es in meiner FB-Gruppe Kaninchen helfen und halten posten.
    Möglichst in ner Zusammenfassung, bes. wie viel Tiere sind unterzu bringen?
    Wie viel Mädels, Böcke, Kastrations- und Impfstatus.
    Ich bin hier nicht ständig drin. Eigentlich nur, weil Elöke Eckert mich drauf angesprochen hat!
    Wenn ihr mich kontaktieren wollt, dann über bgehr@web.de oder whats app: 015775058641.
    Kürzlich hatte mir TH Lübeck die Aufnahme von Tieren zugesagt, aber wir brauchten die Plätze doch nicht. Evtl. sind die noch frei.
    Aber auch das TH braucht konkrete Daten, wenn sie was aufnehmen sollen.
    LG Birgit

Also bitte Direktkontakt zu mir, nicht hier!

Erfahrener Benutzer

Standard

Nochmal: ich bin aus Duisburg, der Notfall ist in Schleswig. Wir suchen jemanden in der Ecke, der sich dieses gesamten Notfalls annehmen kann, weil wir nicht vor Ort sind und somit nicht wissen wieviele Buben oder Mädels es sind und auch die Gesundheit der Tiere nicht einschätzen können. Man kann davon ausgehen, dass die Tiere ausserdem nicht geimpft sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe, dass es nicht missverstanden wird, wenn ich die Konkurrenz vorschlage. Aber die Kaninchen Hilfe und sweetrabbits sind doch wohl in der Gegend stärker vertreten meines Erachtens? Da wäre doch eine Kooperation bestimmthilfreich.

Gast
    Gast

Standard

Kaninchenhilfe Nordfriesland = Anke Kraus. Wurde hier schon genannt. Anke nimmt aber derzeit nichts auf. Und sie ist auch nur bedingt mobil (durch die eigenen Tiere).

Sweetrabbits weiss ich nicht.

Mandy Schmidt wäre noch eine Alternative.

Aber wie gesagt, ich würde versuchen, das TH Schleswig zu erreichen.

Gast
    Gast

Standard

Oh, den Post von Birgit habe ich nicht gesehen ! Mel, stell dich bitte den direkten Kontakt zu Birgit her .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer