Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Kleintierklinik Hannover, Hildesheimer Strasse

Hybrid-Darstellung

kaninchenmamas
    Gast

Standard

Tipps kann ich leider nicht geben, aber ich wäre sehr dafür, dass hier eine Tierarztliste mit erstklassigen Tierärzten in Deutschland erstellt wird.

Ich überlege ernsthaft mit der Kaninchenhaltung aufzuhören, weil es jedes Mal eine Katastrophe ist, wenn die Tiere was haben einen halbwegs kompetenten VET Arzt zu finden, der einem nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen will.

Wie du, Burkhard schon schreibst hatte ich bei einem ehemals kranken Tier auch schon das Gefühl, ich arbeite nur für das Tier.
    Ganz schlimm ist es, wenn der Tierarzt nur Geld scheffeln will und am Ende stirbt dir das Tier und es kommt nichts dabei heraus und du wirst wie bei Scharlatanerie nach Hause geschickt mit irgendwelchen Produkten von heel, die sicher gut sind, aber das Problem nicht allein lösen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Guc mal bei “sweetrabbits“, da gibt es eine solche Liste oder Du fragst hier (oder im Kaninchenforum) die Userin @Marinahexe, da gibt es diese Listen...

Diese mit Kommentaren, ob gut oder schlecht, öffentlich zu führen könnte größere, auch rechtliche, Probleme mit sich bringen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Liste mit Tierärzten oder Empfehlungen können wir hier leider nicht anlegen lassen, dagegen stehen verschiedene gesetzliche Vorschriften.

Liebe Grüße, Anja

kaninchenmamas
    Gast

Standard

Und warum machen die das von sweetrabbites und dürfen das?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das solltest Du da fragen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Und warum machen die das von sweetrabbites und dürfen das?
    Woher weisst du, dass sie das dürfen ? Das dürfen die genauso wenig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

@Burkhard: Schau dir doch Burgdorf mal an. Es sind einige in der Praxis gewesen und sehr zufrieden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer