Wie viel Platz haben sie auf dem Balkon und wie viel im Wohnzimmer?
Wie viel Platz haben sie auf dem Balkon und wie viel im Wohnzimmer?
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Den Balkon kannst du besser "neutralisieren", d.h. du putzt alles ab, wo sie dran waren und mit dem Kinn markiert haben, stellst unbenutzte Umzugskisten mit 2 reingeschnittenen Eingängen und neuen Kloschalen hin und holst alles raus, was die beiden schon benutzt haben. So kann keine von den Mädchen den Balkon als "ihr Revier" betrachten. Das könnte die Situation etwas entspannen, muss aber natürlich nicht. Es ist ein Versuch.
Balkon ca. 6 m²
WoZi ca. 9 m²
Spielt es also keine große Rolle wo, hauptsache neutralisiert? Hatte mal was gelesen, dass Kaninchen die draußen leben drinnen vergesellschaftet werden sollen und umgekehrt.
Warum sollte man das so machen? Die Logik erschließt sich mir gerade nicht.
Ich würde sagen, es ist völlig wurst, wo du's machst, solange genug Platz vorhanden ist. Die Sache mit dem Neutralisieren sehe ich etwas skeptisch: ja, kann man machen, lenkt die Tiere vielleicht auch ein bisschen ab. Aber letzten Endes sind sie doch nicht sooo dämlichund wissen mMn schon sehr genau, wo sie sind und dass sie da schon einmal waren.
Ich konnte das mit meinem im Urlaubsgehege gut beobachten: Fuzzel war nach 1 Jahr wieder bei Trudi daheim und rannte sofort los, weil sie alles erkannt hat. Henry war bis dato noch nie dort und hat alles viel vorsichtiger erkundet. Erbsenhirne sind sie doch nicht.
Ich würde, wenn ich du wäre, einen letzten Versuch starten. Wenn der aber auch völlig in die Hose geht, sollte man überlegen, ob sie sich vielleicht einfach wirklich nicht mögen (ich mag ja auch nicht jeden anderen Menschen) und ob ein Kastrat nicht die bessere Wahl wäre.
Trotzdem viel Glück und alles Gute!
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ich habe das Gefühl das Du sehr flink im Trennen bist, das meine ich jetzt nicht böse.
Trennen, warten, wieder zusammen ist nur unnötiger Stress, ebenso wie Auto fahren.
Ich würde die 2 auf dem Balkon vergesellschaften und dort auch dauerhaft leben lassen. Warum im Winter rein?