Martha - alles gute für dich! So eine Augenentfernung klingt gruselig, wird aber meistens (je nach Grund) sehr gut weggesteckt.
Martha - alles gute für dich! So eine Augenentfernung klingt gruselig, wird aber meistens (je nach Grund) sehr gut weggesteckt.
Danke, Claudia.
Hier die beiden Handikäppchen, die aktuell eine gute PS benötigen
1. brauner Farbzwerg - weiblich - ca. 8 - 9 Wochen alt:
Sie kam gestern zu uns mit Symptomen von Schnupfen (weißlicher Ausfluss beim Niesen - aber keine dauerhaft feuchte Nase!). Sie hat sich mit ihren Geschwistern (?), welche alle weiblich sind, NICHT vertragen! Es gab heftige Kämpfe! Sie muss also erstmal separiert werden. Sie verhält sich bisher normal, frisst gut und wirkt munter.
------------------------------------
2. Zahnwuschel - männlich (genannt: Zausel ):
Er war extrem abgemagert, hatte Untertemperatur und einen überlangen unteren Schneidezahn, der ihm durch Knabbern am Gitter teils schon abbrach. Dieser wurde ihm soweit wie möglich herunter gefeilt, sodass er sein Mäulchen wieder schließen konnte. Dabei wurde festgestellt, dass er ein komplett deformiertes Gebiss hätte! Nach Einschätzung einer Tierärztin sollte er eingeschläfert werden, da er nie feste Nahrung aufnehmen könnte! Wir füttern ihn aber seither mit Päppelbrei (Mischung aus Gemüsebabybrei und CriticalCare-Päppelpulver) und geraspelten Möhren+Gurke. Er stürzt sich regelrecht auf das Futter, frisst also mit Begeisterung selbstständig! Er ist wieder munter und aktiv! Ein so lebensfrohes Kaninchen sollte eine zweite Fachmeinung bezüglich seiner Zähne erhalten! Er ist ein sehr liebes Tier, sehr unkompliziert und verschmust!
Abgesehen von einer kompetenten PS benötigt Wuschel Transporthilfe von Dresden nach Chemnitz, zu einem erfahrenem Zahn-TA zwecks Zweitmeinung. Wer kann helfen!?
-----------------
3. Zwergenmama mit fünf Babys... Bilder bekomme ich noch. Allesamt munter.
Geändert von Heike O. (29.06.2018 um 13:31 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Werden eigentlich noch Plätze gebraucht? Das TH Bonn könnte wahrscheinlich in 2-3 Wochen 10-15 Tiere aufnehmen. Voraussetzung: Keine Schnupfer und wenn möglich RHD2-geimpft.
Danke Margit, aktuell sieht es so aus, dass die zur Verfügung stehenden Plätze reichen, da das TH Dresden inzwischen selbst viele Tiere verteilt hat. Wir benötigen nun in erster Linie Fahrer, die ab Dresden Richtung Hannover fahren können. Heute Nacht hat sich nämlich ein PS für den Zahnzausel gefunden!
Hat Martha alles gut überstanden? Was genau fehlt ihr denn?
Ich kann nichts dagegen tun, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
Wir suchen auch dringend Fahrer für die Strecke Dresden - Hessen. Sonntag fällt raus, da haben die meisten TH zu.
Ich freue mich riesig, dass sich für das Zahnzauselchen eine PS gefunden hat
Gute Besserung für Martha![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
https://www.kaninchenschutzforum.de/...91#post4580991
Kann jemand diesen Gutschein gebrauchen? Vielleicht für einen dieser Notfellchen?![]()
Ja ich muss wahrscheinlich noch was für die Familie bestellen... denke meine Vorräte werden schnell vernichtet
Geändert von Heike O. (30.06.2018 um 17:39 Uhr)
Nun endlich Aktuelles zur süßen Martha
Martha hat die OP gut überstanden, sie ist noch nicht über den Berg aber hat schon ein bisschen Wiesenbärenklau und Möhrengrün gefressen.Aber bitte weiter die Daumen drücken!
Leider sind 2 weitere Kaninchen der zuletzt gesicherten krank: Eines hat einen akuten Kaninchenschnupfenausbruch und eine Lungenentzündung, ein anderes eine Schwanznekrose, bei der ein Teil des Schwanzes amputiert werden muss.
Ach Gott. Dann drücke ich mal komplett für alle ganz feste die Däumchen.![]()
Ist das Geld angekommen bei uta?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022