Hier geht weiterhin alles ruhig, gemütlich und feuchtfröhlich seinen Gang.



Dafür haben wir neue Bewohner bei den Fellen, die etwas kürzere Ohren haben.

Eher durch Zufall wurde ich im Februar auf Cindy, eine alte Hündin in einem Rumänischen Shelter, aufmerksam. Und da ich nach vielen Jahren ohnehin wieder einen Hund haben wollte, durfte Cindy kommen. Dass sie viel zu dünn war, wusste ich im Vorfeld, dass sie aber auch einen unerkannten Beinbruch, einen Mammatumor und noch diverse weitere Baustellen hatte, habe ich nicht geahnt, denn das hätte ich mir mit meiner wenigen Hundeerfahrung nicht zugetraut.

Im März war es dann soweit, Cindy kam nach vielen Stunden Fahrt am Übergabepunkt im TH Koblenz an. Hier kann man ahnen, wie dünn sie war, schütteres Fell von den Milben, nackter Schwanz.



Mit meiner wunderbaren TÄ, toller Unterstützung vom vermittelnden Verein ProDogRomania, einem Besuch von Annika S, die jetzt Hundetrainerin ist, wurde dann Baustelle für Baustelle angegangen, so dass Cindy zwar noch nicht gut laufen kann, aber Gewicht zugelegt hat und sich hier sehr wohl fühlt. Um ihre Beweglichkeit zu verbessern, erhält sie Physio- und Schwimmtherapie und in einer Woche haben wir einen Termin wegen einer Orthese.









Und weil alles mit Cindy dann doch sehr gut klappte und mich Krankheiten nicht so schnell aus der Ruhe bringen (auch wenn sie Nerven kosten), durften noch zwei Pflegehunde einziehen, die inzwischen zur Vermittlung stehen.



https://kathis-kaninchenfelle.jimdo....-pflege-hunde/

Und falls mir jemand zum Geburtstag eine Freude machen möchte, der schaut mal bei Aktuell auf meiner HP.