Danke
Leider frisst er nach wie vor nicht selbständig und wehrt sich massiv gegen das Füttern... weshalb ich das Gefühl habe, ihm nicht richtig helfen zu können, wobei mir natürlich schon klar ist, dass das eben jetzt einfach so ist und noch gar nichts aussagt. Die Behandlung hat ja gerade erst begonnen.
Über Leberkokzidiose findet man irgendwie so wenig, vor allem wenig zur Therapie; wir behandeln das gerade einfach wie eine Darmkokzidiose, aber ob das ggf. ausreichend wäre, ist mir schleierhaft. An sich tippe ich aber ohnehin eher auf EC, wegen dem kurzzeitig schiefen Köpfchen. Außerdem gehe ich davon aus, dass Knickel auch EC-positiv war, nur dass es bei ihm eben auf die Nieren geschlagen ist. Ansteckung bei EC ist ja sowieso ein Mysterium, aber zumindest würde das so ins Bild passen.

... weshalb ich das Gefühl habe, ihm nicht richtig helfen zu können, wobei mir natürlich schon klar ist, dass das eben jetzt einfach so ist und noch gar nichts aussagt. Die Behandlung hat ja gerade erst begonnen.
Er scheint da koordinative Probleme beim Kauen zu haben, so sieht es wenigstens aus. Spricht wieder für EC, in meinen Augen.

Glücklicherweise war sie danach zufrieden mit dem Ergebnis und seither ist es wieder ganz harmonisch (nur Pacman ist derzeit halt außen vor - Krankenpfleger sind an dieser Gruppe wirklich nicht verloren gegangen). Ich hatte schon befürchtet, dass sie hormonell ausrastet und die Kastration ins Haus steht. Aber so warten wir jetzt erst nochmal ab ... Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, sie präventiv kastrieren zu lassen, obwohl ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Aber bei ihr bringe ich das irgendwie nicht übers Herz, weil ich wirklich Sorgen habe, dass dieser dürre, freche, komplett hyperaktive kleine Flummi danach ein anderes Kaninchen ist

Lesezeichen