Ergebnis 1 bis 20 von 1222

Thema: Just Meerschweinchen...alles über Wutzen II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ich kann bestimmt ein, zwei Meeris als private PS aufnehmen und zu gegebener Zeit weitervermitteln. Jetzt warte ich mal ab, wieviele es überhaupt sind, und frage dann mal im Verein nach, ob noch mehr aufgenommen werden können. Müssten halt irgendwie hier her kommen, fahren kann ich zur Zeit nicht.

Ach Mensch, hätte ich jetzt nicht schon meine Mädels fest zugesagt, hätte ich sogar eine ES bieten können.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ja, Uta schreibt nun auch Meeris.

Danke, Mikado mal sehen, wie viele Meeris unterzubringen sind. Ich ahne aber Schlimmes...

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Inzwischen sind meine beiden neuen Meeridamen eingezogen. Sie wurden umbenannt von Bernadette und Ariell in Holly und Tuck. Die Namensfindung war aber auch das einzige, was etwas länger gedauert hat. Die VG war, wie bei Meeris meistens, eigentlich keine.

Cheffe Plussi hat sich auf der Stelle in Holly verliebt (und ist seitdem etwas ferngesteuert ), und der kleine Naseweis hat mit seinen 6 Monaten in Tuck nun auch endlich eine Dame gefunden, die nicht zum Oma-Inventar gehört :-D

Brummbär mit seinem Altherrencharme findet es super, dass nun so viele junge Hüpfer hier rumtanzen, baggert jede an (wenn er nicht gerade zu müde dazu ist ...), und peilt ganz in bekannter Altherrenhmanier so gar nicht, dass seine besten Zeiten eindeutig vorbei sind und seine Avancen eher zur allgemeinen Belustigung beitragen

Die ganze Bande hat mich nach 5 Minuten angeschaut: "Is was? Was stehst du hier so blöd rum? Hast du was zu essen dabei? Dann her damit.!!!! Ansonsten - wir können auch ohne dich." Meeries halt ...

Man muss dazu sagen, dass die beiden Neuzugänge extrem zutraulich und menschenbezogen sind. Schweinchen, die sich direkt beim Einzug Erbsenflocken aus der Hand holen? Die hatten sicher mal ein Zuhause mit extrem viel Menschenkontakt. Sie waren - bis auf die Zecken - in einem guten Ernährungs- und Pflegezustand. Fell und Krallen einwandfrei, es war auch keine der vier trächtig, was man bei ausgesetzten, im Wald gefundenen Meeridamen auch üblicherweise sofort vermutet. Da kann etwas nicht stimmen.

Ich vermute hier eher, dass die ehemaligen Besitzer die Ferkel aus irgendwelchen persönlichen Gründen und in eine Story verpackt im Tierschutz abgegeben haben, und hoffe, dass sie sich freuen, dass die Kleinen so schnell, also nach Ausschluss einer Trächtigkeit, neue Gurkenschnippler gefunden haben.

Wir sind hier jedenfalls sehr glücklich über unsere neuen Mitbewohner, und die wohl über ihr neues Zuhause. Fotos folgen ...

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Wir haben inzwischen auch eine entspannte ZF hinter uns
    Nachdem Mukla letzte Woche Montag über die Regenbogenbrücke gegangen ist (), sind am Samstag 2 Labor-Damen hier eingezogen.
    Sie sind noch ganz jung, vermutlich nicht mal 1 Jahr alt, und haben Freddy erstmal etwas den Kopf verdreht
    Es gab dann am Samstag ordentlich Schweine-Polonäse und gaaaanz viel gequakel, und Freddy hat sogar 2, 3 mal versucht auf die Damen draufzuspringen
    Aber dann war alles schnell geklärt und sie verstehen sich gut

Die Mädels sind aber echt jung und wild. Und sooo panisch. Sobald ich nur den Flur betrete, höre ich es im Schweinezimmer panisch rennen.
    Aber wenn man ne Weile im Zimmer stehen bleibt, trauen sie sich auch wieder raus. Und eeeeigentlich ist man auch super neugierig - heute bei der Gehegereinigung sind sie mir beide fast auf die Füße gelaufen, weil sie schauen wollten. Aber nur solange ich mich nicht so viel bewegt habe.

Aber das sind alles leere Worte. Kommen wir also zum wichtigem:
    Freddy und seine Damen Lumi und Mora (Danke an Lotte für die tollen Namensvorschlägen )

Zusammen fressen klappt wunderbar

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Da sind ja meine Schweine
    LG Lotte

Standard

Sehr niedlich. Die erinnern mich an die Schweinchen meiner Kindheit. Damals gab es noch sehr viele Glatthaar-Albinos.

Allerdings habe ich beim besten Willen keinen Tipp für dich, wie du die beiden auseinanderhalten kannst

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Voll drollig, die beiden .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer