Seite 103 von 166 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Mona, nach Deinen Schilderungen würde ich auch sagen, dass das Mobbing ist. Auslöser könnte schon sein, dass Balu von euch mehr Aufmerksamkeit bekommt als sie, weil seine Vorstellung von Beschäftigung besser mit eurer kompatibel ist als ihre. Fummelbretter gibt es ja total viele, vielleicht könnt ihr ein anderes Prinzip ausprobieren? Und wie schaut es mit Trick-Training aus, lässt sie sich durch Futter prinzipiell motivieren? Das Sitzen mit ihr auf der Bank würde ich an eurer Stelle wohl ausbauen, wenn es ihr so gut gefällt. Im Schafzimmer könntet ihr ihr einen gemütlichen Schlafplatz einrichten, der nicht euer Bett ist, dann ist sie euch trotzdem nahe.

Terrahamster, ich würde wohl keinen neuen Kater zu eurem Dreamteam hinzusetzen. Es scheint ja aktuell super zu funktionieren und eine VG kann solche tollen Teams kaputt machen, das hast Du ja selbst schon erlebt. Wenn der Zeitpunkt gekommen sein sollte und Dodger nicht mehr bei euch ist, gebt euch (auch Frodo) genug Zeit für Trauer und Verarbeitung und dann geht die Suche nach einer neuen Gesellschaft entspannt an. Ich denke, das wird unkomplizierter als jetzt mit euren speziellen Charakteren.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Danke, Kerstin. Ja, sie mag Futter, das kann ich mal versuchen, ob das was für sie ist.
    Im neuen Haus wird es auch einen Kratzbaum als Schlafplatz im Schlafzimmer geben. Da kann sie dann sitzen, wenn sie mag, bzw. gibt es aktuell ja schon den Höhlenhocker im Flur direkt vor der Schlafzimmertür. Da hat sie früher drin geschlafen, jetzt irgendwie auch nicht mehr. Balu nutzt ihn aber auch nicht. Vielleicht stelle ich den jetzt einfach schon ins Schlafzimmer, wenn ich einen Platz dafür finde. Ist nicht ganz so viel Platz.
    Ich werde einfach versuchen, ihr mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
    Geändert von Mona K. (08.06.2018 um 17:45 Uhr)
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Schläft sie momentan lieber in einer Höhle oder auf engem Raum (höhere Seitenwände, aber oben offen) oder ganz frei? So eine Höhle ist bei Mobbing-Situationen eher schwierig, weil sie schnell zur Sackgasse werden kann (wie bei Kaninchen). Ich würde wohl schauen, wie ihr aktuell präferierter Schlafplatz aussieht und ihr so etwas in der Art im Schlafzimmer nachbauen, wenn genügend Platz ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Terrahamster, ich würde wohl keinen neuen Kater zu eurem Dreamteam hinzusetzen. Es scheint ja aktuell super zu funktionieren und eine VG kann solche tollen Teams kaputt machen, das hast Du ja selbst schon erlebt. Wenn der Zeitpunkt gekommen sein sollte und Dodger nicht mehr bei euch ist, gebt euch (auch Frodo) genug Zeit für Trauer und Verarbeitung und dann geht die Suche nach einer neuen Gesellschaft entspannt an. Ich denke, das wird unkomplizierter als jetzt mit euren speziellen Charakteren.
    Habe ich mir schon gedacht. Zur Wahrung des Friedens ist es wohl besser, wenn ich mir keine Bilder mehr von Kitten in "Kuhkatzenfarbe" (Viel Weiß mit schwarzen oder getigerten Flecken) ansehe. Brauche Scheuklappen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Zur Wahrung des Friedens ist es wohl besser, wenn ich mir keine Bilder mehr von Kitten in "Kuhkatzenfarbe" (Viel Weißmit schwarzen oder getigerten Flecken) ansehe.
    Das wären die einzigen Katzen die ich mir problemlos anschauen könnte...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Hat hier jemand eine Idee?

Alle unserer 4 Katzen husten seit kurzem immer mal wieder. Termin beim Tierarzt haben wir erst nächsten Freitag bekommen. Was könnte das denn sein und was sind wichtige Untersuchungen?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Bei Sora war es eine Mandelentzündung und mit Zylexis schnell Geschichte.
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Zur Wahrung des Friedens ist es wohl besser, wenn ich mir keine Bilder mehr von Kitten in "Kuhkatzenfarbe" (Viel Weißmit schwarzen oder getigerten Flecken) ansehe.
    Das wären die einzigen Katzen die ich mir problemlos anschauen könnte...

Mein erster Kater war kuhfarben........der Partner sollte unbedingt was anderes sein.........allerdings hat im th dann eine kuhkatze beschlossen, dass sie bei uns einzieht

Das Ergebnis war ein kuhfarbener haufen bei dem ich nie wüsste welche Pfoten jetzt zu welcher Katze gehören.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Hat jemand eine Ahnung, welches Tierheim in der Umgebung von Köln empfehlenswert sind, wenn Katzenneulinge sich auf die Suche machen?
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Delbrück wird doch immer bei Tiere suchen ein Zuhause so gehyped... vielleicht da?

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Zitat Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung, welches Tierheim in der Umgebung von Köln empfehlenswert sind, wenn Katzenneulinge sich auf die Suche machen?
    Ich hatte vor kurzem noch eine Empfehlung für das TH in Troisdorf bekommen. Ist etwas weiter weg von Köln.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

So unser Giggl ist seit Mittwoch wieder da
    Inzwischen ist er komplett "getüvt": kastriert, geimpft, gechipt, entfloht, entzeckt und registriert. Außerdem natürlich einmal gründlich durchgecheckt, die TÄ teilt meine Vermutung, dass er ca. 1 Jahr alt ist.
    Gestern kam er zum Kuscheln aufs Sofa und blieb ca. eine halbe Stunde, bis er wieder raus wollte

Standard

Schätzeken

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

So ein Süßer

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Sieht aus, als seid ihr jetzt Katzenbesitzer :-)
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Ja scheint so

Das Witzige daran ist ja, dass mein Mann - der gegen einige Katzen allergisch ist - ja irgendwann sagte "Nää, Katzen kommen mir nicht ins Haus". Und er gleichzeitig derjenige war, der meinte "Och nun lass ihn doch mal rein", als ich ganz am Anfang sagte "Mir kommt kein unkastrierter Kater ins Haus"
    Naja was soll ich sagen: Er ist mindestens so verzückt von Giggl wie ich

Mal gucken, was mit seinem Kumpel/ine wird, die er immer wieder mitbringt. Langsam taut er/sie auch etwas mehr auf. Mal schauen, ob ich bald mal so nahe ran komme, um zu sehen, ob es Männlein oder Weiblein ist. Aber zwei unkastrierte Kater tun sich eigentlich nicht zusammen, oder?

Standard

Tanja, mein Mann ist ganz genauso! Er, der ursprünglich gar keine Katzen wollte, hat mich ja dazu überredet, dass die ins SchlaZi dürfen.

Balu hat heute Nacht meine Hand als Mischung aus Kopfkissen und Schutzhelm missbraucht. Er ist nahtlos vom Schnurren zum Schnarchen übergegangen.

Standard

Wenn ihr barft: Mit welchen Onlineshops habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Für unseren Hund habe ich früher immer im Tierhotel bestellt, aber mich interessieren weitere Adressen

Standard

Doch doch, unkastrierte Kater schließen sich schon ab und an zusammen. Es gibt z. B. richtige Bruderschaften von intakten Katern, die nach zum Teil heftigen Aufnahmekämpfen dann Rangordnungen ausbilden.
    Von daher ist alles möglich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer