Mona, nach Deinen Schilderungen würde ich auch sagen, dass das Mobbing ist. Auslöser könnte schon sein, dass Balu von euch mehr Aufmerksamkeit bekommt als sie, weil seine Vorstellung von Beschäftigung besser mit eurer kompatibel ist als ihre.Fummelbretter gibt es ja total viele, vielleicht könnt ihr ein anderes Prinzip ausprobieren? Und wie schaut es mit Trick-Training aus, lässt sie sich durch Futter prinzipiell motivieren? Das Sitzen mit ihr auf der Bank würde ich an eurer Stelle wohl ausbauen, wenn es ihr so gut gefällt. Im Schafzimmer könntet ihr ihr einen gemütlichen Schlafplatz einrichten, der nicht euer Bett ist, dann ist sie euch trotzdem nahe.
Terrahamster, ich würde wohl keinen neuen Kater zu eurem Dreamteam hinzusetzen. Es scheint ja aktuell super zu funktionieren und eine VG kann solche tollen Teams kaputt machen, das hast Du ja selbst schon erlebt. Wenn der Zeitpunkt gekommen sein sollte und Dodger nicht mehr bei euch ist, gebt euch (auch Frodo) genug Zeit für Trauer und Verarbeitung und dann geht die Suche nach einer neuen Gesellschaft entspannt an. Ich denke, das wird unkomplizierter als jetzt mit euren speziellen Charakteren.
Lesezeichen