Hast Du denn schon ausreichend 3-Tage-Böbbels? Dann würde ich heute oder morgen damit zum TA und auch einen genauen Check (Zähne etc.) machen lassen. Dann kannst Du auch gleich impfen lassen und einen Kastratermin vereinbaren.
Hast Du denn schon ausreichend 3-Tage-Böbbels? Dann würde ich heute oder morgen damit zum TA und auch einen genauen Check (Zähne etc.) machen lassen. Dann kannst Du auch gleich impfen lassen und einen Kastratermin vereinbaren.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich sammle seit Montag Böbbels und habe morgen Abend einen Termin beim Tierarzt zum durchchecken. Einen Kastratermin werde ich dann auch vereinbaren.
Ich gebe ihm zur Zeit Salat, Kohlrabiblätter, Möhren und Brokkoli. Frisst er gemäßigt. Morgens und Abends ist noch viel über. Er frisst ein wenig Heu oder getrockneten Löwenzahn, den mir die Vorbesitzerin noch mitgegeben hat.
Sie hat mir auch noch Trockenfutter und so andere Leckerlis mitgegeben, was mache ich denn damit? Einem Tierheim spenden, obwohl es kein artgerechtes Futter ist?
Du machst das super.
Das Gehege ist toll.
Ich schmeisse das TroFu immer direkt weg.
Lass ihn erstmal ankommen bevor du ihn mit Impfung und Kastra nervst.
Toll, dass der Kleine nun so eine Chance hat!
Ich bin immer gut mit Haferflocken gefahren, wenn sie vorher TroFu gewöhnt waren oder eben Nösenberger oder Cunis. Vielleicht kennt er das teilweise nicht und muss erst lernen, dass man das fressen kann.
Ich drücke die Daumen für den TA-Check!
Ja das kann natürlich sein.
Danke euch![]()
So, der TA-Termin verlief gut. Es ist alles in Ordnung. Sein Gebiss sieht super aus und der Rest auch. Die Ergebnisse der Kotprobe bekomme ich erst heute. Er wiegt 1,2 kg, sollte im Normalbereich sein. Am Dienstag wird er kastriert.
Die TÄ meinte jetzt ich sollte ihm noch das Trockenfutter geben und es innerhalb von 2-3 Wochen absetzen, also jeden Tag ein wenig weniger geben. Habe ihm da gestern ein wenig von gegeben, hat aber nicht alles aufgefuttert.
Mit dem Frischfutter ist er noch ein wenig mäkelig und so viel Heu frisst er glaube ich nicht, obwohl ich das schlecht einschätzen kann.
Den Vermittlungsthread hab ich auch freigeschaltet!
Super, vielen Dank![]()
Hier geht es weiter:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=127611
Ach - diesen Fred hatte ich noch gar nicht gesehen, nur den Vermittlungsfred. Also, Paul als einen ganz lieben zu bezeichnen, ich weiss ja nicht. Ich finde, er pubertiert wie ein König und hat ziemlich viel Blödsinn im Kopf. Hatte etwas Pech, hatte seine Traumfrau gefunden, obwohl sie schon 8 war, aber sie wurde schon 2 Wochen nach VG sehr krank und starb nach OP. Aber er durfte trotzdem bleiben, und nun hat er eine neue. Man nennt die beiden auch das Terrorduo, oder Duo infernale, schlafen ist nicht mehr...
Kleines Update zu Paul, er lebt seit letztem Jahr draussen bzw. im Gartenhaus. Er lässt herzlich grüßen, und seine Lady ist nun auch kastriert, so dass etwas mehr Ruhe einkehrt. Man wird ja auch älter.....
Was für ein süßes KuschelbildToll habt ihrs!!
Ah, Inie, die Gartenhausfraktion!
Und Jana, ein großer Fresser ist er mit allem nicht, ist ja aber auch ein kleiner Kerl. Gras wird aber fleissig gegrast.
Terrorzwerge waren sie, als sie noch übergangsweise das Schlafzimmer bewohnten... Paul versuchte mehrfach, sich unter der Tür durchzugraben (Teppich), es sieht dort immer noch übel aus. Von den Teppichkanten und der Tapete nicht zu reden (man nannte die zwei auch "die kleinen Abrissbirnen"). Bei der Buddelkiste reicht auch der Turm für "Extrembuddler" nicht, hier wurden täglich Sandberge ins Zimmer befördert. Und der lahme große Joschi hatte auch nichts zu lachen, als der 3 kg leichtere Minizwerg ihn kennenlernen sollte. und schlafen war nicth mehr, weil man sich natürlich immer oben aufs Toirausi setzte, um nachts um 4 auf möglichst großem Resonanzboden mit dem Sägen zu beginnen.
Henriette war ja noch entschuldigt, schliesslich war sie alle 2 Monate (oder so) scheinträchtig, da darf man etwas gaga sein.
Was besonder nett ist an Paul: er hat schon zwei kranke Damen durch (schwer-abszesskranke und dann gestorbene Lotti, und die Kastration bei Henriette) und war jeweils echt voll lieb zu den maladen Damen.
Aber jetzt so draussen ist voll der Frieden. Sie zoffen sich nur, wenn andere Kaninchen in die Nähe kommen. Im Moment ist er / ihm sogar etwas langweilig..
Oh danke für die Fotos.
Die Zwei sind ja ein Traumpaar und so süß zusammen![]()
Ja sind sie - gerade wieder gemeinsam frei im Garten unterwegs, ich habe täglich spass dran, wie munter und zufrieden sie sind. Inzwischen sind sie auch entspannt, wenn ihre Feindin aus der Innenhaltung tagsüber im Gartenauslauf hockt. Womöglich gibt es hier auch noch einmal Frieden...
So mal wieder ein kleines Update - Paule hat mich jetzt mal voll gestresst.... morgens noch fleissig im Garten unterwegs, und, da Terrassentür offen, sind beide auch wieder im Wohnzimmer eingebrochen (das ist auch ein Blick: Henriette springt aufs Parkett und rutscht erst mal ne Runde). Abends mochte er aber dann nicht mehr raus in den Garten, nur rumliegen auf der Veranda im Gartenhaus, sab half nicht, Novalgin auch nicht, wurde immer platter und kälter, habe ihn etwas nassgemacht, das wurde nicht mal wegggeputzt, cunis interessieren nicht.... Not-TA: "ist das denn wirklich ein Notfall? Also das heisst, wenn er heute nacht nicht mehr zum TA geht, ist er morgen tot?" Ich: "das weiss ich dann morgen früh, wenn er tot ist oder nicht". Also echt... naja, gut, ich durfte dann doch kommen, dann wurder er aber sofort ernstgenommen, inzwischen hatte er auch einen harten Oberbauch, Röntgen übel aufgegast, Darmverschluss, in eine Klinik überwiesen mit OP Bereitschaft, 1 Stunde über die Autobahn gegurkt um Mitternacht, hand am tier, das immer kälter und schlapper wurde. Naja gut, kaum war man dran, war er wieder etwas berappelt, sass auch wieder auf den Hinterpfoten. Ich hatte wohl im Auto noch die Heizung voll aufgebracht (puh, schwitz), und ihn beim Warten unterm Pulli und masisiert.
Ende vom Lied - ging dann doch ohne OP, jetzt ist er wieder daheim seit gestern, putzelmunter aber noch drinnen zwecks weiter Sab und so. Und ausserdem hat seine Herzensdame ihn angegangen zur Begrüssung, da habe ich erstmal auf gemeinsamen Drinnenknast verzichtet. Also morgen noch mal zur Kontrolle zum TA, und darf ich wohl neu VG starten.
Aber der ist soooo niedlich wenn man ihm sein Sab gibt. Erst wird sich gewehrt, was man aber bei so einer Handvoll nicht so richtig ernstnehmen kann (da hat man mit den 4 kg Kerlen mehr Sperenzen...), und dann wird doch gesuppelt und geschleckert. Hach, süss. Aner jetzt ist er auch seine etlichen Hunderter wert mit dieser Wochenendeaktion (Rechung habe ich noch nicht). Aber was tut man nicht alles für die kleinen Terrorzwerge. Nicht dass er es dankt, er ist gerade besonders scheu.