Ich kenne das Schreien auch bei erschrecken oder auch schlicht als Unmutsbekundung.
Ich kenne das Schreien auch bei erschrecken oder auch schlicht als Unmutsbekundung.
interessant, dass es echt Kaninchen gibt, die öfter mal schreien.
Ich hab es nur einmal gehört, als unsere Häsin bei der VG einen fiesen Biss überm Auge abbekommen hat... ok, den Biss haben wir leider erst später entdeckt- erklärte dann aber definitiv den Schrei. (wir hatten nur das blutige Ohr des Kastraten entdeckt und uns schon gewundert, warum er blutet und sie schreit....... )
Ich habe es hier öfter erlebt, wenn ein Tier sich nicht festhalten lassen wollte.
Durch den Schrei erschreckt man sich und läßt eher los. So hoffen sie wohl jedenfalls. Beim ersten Mal. Danach wußte ich Bescheid und hab fest gehalten und das Schreien hörte auf. Oft zappeln sie dann auch noch dazu. Merken sie es nützt nichts, hört es auf. Es wiederholte sich dann meistens auch nicht wieder.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Mein Faxe hat mich neulich beim TA darüber belehrt, daß Kaninchen gerne auch schreien, um ihren Willen durchzusetzen - was in dem Fall funktioniert hat
Beim TA mußte sein Hintern geschoren werden und Faxe hielt auch, nach anfänglichem Gezappel, schön ruhig.
Irgendwann hatte er dann jedoch wohl beschlossen, daß er keine Lust hat und fing mit kreischen an - aber nicht nur einmal, nein, permanent war der auf einmal am schreien und hat wie wild gezappelt!
Wir sind alle erschrocken, ich stell schnell seine TK wieder auf den Tisch und die Helferin setzte ihn rein.
Gerade als ich die TK zumachen will, startet er urplötzlich los und sprang vom Behandlungstisch!
Ganz elegant kam er aufm Boden an, schaute uns alle kurz an, die wir ihn fassungslos und ich dem Herzinfarkt nahe ansahen, und hoppelte dann ganz neugierig und gelassen durch das Zimmer; erkundete alles, ging sogar zum TA und ließ sich kurz tätscheln.
Als er dann auf die Waage hüpfte, dachte ich, könne man ihn ja auch gleich mal wiegen; dazu mußte Faxe aber nochmal kurz runter. Die Helferin also hin und will ihn runterheben - kreischt er auf einmal wieder wie ein Wilder los. Sofort als sie ihn losgelassen hat, hat er wieder damit aufgehört und weiter neugierig den Raum erkundet
Weil weder ich noch der TA bisher sowas erlebt hatte, kam Faxe an dem Tag tatsächlich um weitere Untersuchungen drum rum... jetzt hat der kleine Schlawiner erst recht gemerkt, daß er in Ruhe gelassen wird, wenn er zum kreischen anfängt, bin ja mal gespannt, wie es das nächste Mal wird beim TA![]()
Hi ihr Lieben.
Fleckchen geht es gut, er hoppelt auch heute fröhlich durch den Garten. Allerdings habe ich sie jetzt erst einmal einzeln rausgelassen. So habe ich das Tier immer im Blick. Das möchte ich nächste Woche auch so durchziehen. Wenn sich bis dahin nix getan hat und keiner mehr schreit, dann dürfen sie wieder zu zweit raus.
Ich möchte ja eigentlich die freie Gartenhaltung für die beiden. Zumindest im Frühling/Sommer. Evtl. auch im Herbst/Winter, kommt drauf an, ob die beiden Abends wieder schön in ihr Gehege hoppeln.
Ja, die sind ziemlich groß. Aber noch nicht Ausgewachsen. So langsam machen sie aber den Katzen Konkurrenz in Sachen Größe. Wir haben auch zwei Katzen, darum möchte ich auf keinen Fall, das der Garten Katzensicher ist. Den müssen sich die vier teilen. Klappt auch sehr gut. Eben haben Pino (Katze) und Brauni auch zusammen unterm Baum gelegen. Brauni schmeißt sich einfach gegen Pino gegen und schläft ein. Die andere Katze beobachtet gern, aber kriegt Angst, wenn eines der Karnickel auf sie zu hoppelt.
Der Fuchs dürfte nicht auf das Grundstück kommen, es ist komplett ummauert. Einzig der Milan und der Marder machen mir Sorgen. Aber davon kam auch noch keiner Tagsüber hier rein. Der Garten ist auch nur ca. 200 Quadratmeter klein. Also recht gut überschaubar.
Ich denke auch, das es ein Insektenstich war. Nach spitzen und scharfen Gegenständen hatten wir ja vorher schon gesucht und alles weggeräumt. Ich glaube nicht, das die beiden in Gefahr sind. Möchte aber trotzdem die nächste Woche noch beobachten. Sicher ist sicher.
Danke für eure Hilfe. Gruß, die Sandy![]()
Huhu, ich nochmal.
Wir haben gerade ein Hummelnest gefunden. Ich glaube das war es wohl. Die Hummeln sind gut versteckt hinter einer Plane die einen Holzstoß abdeckt. Wir haben jetzt den Holzstoß umzäunt. Jetzt haben die Hummeln ihre Ruhe und den Karnickeln kann auch nix mehr passieren.
Ich habe trotzdem echt nicht gewusst, das Kaninchen sooooo schreien können.![]()
Vielen Dank an alle![]()