Manche Kaninchen schreien auch, wenn sie sich erschrecken. Meine Lotte hab ich 2mal schreien gehört. Einmal, als ich nach ihr gegriffen habe und sie weg wollte, ich aber festhielt. Das war dann eher ein Wutschrei. Sie hat auch immer ganz laut gekreischt als sie noch jünger war, statt zu knurren, wenn ihr was nicht paßte. Zum Beispiel ich das Futter nicht schnell genug abstellte. Und das war oft. Also durchaus mal mehrmals täglich. Das kannte ich so vorher auch noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, das ihn irgendwas sehr erschreckt hat. Vielleicht eine Katze, die plötzlich aufgetaucht ist.
Vielleicht kannst du den hinteren Bereich noch mit einem Zaun oder Katzenschutznetz abtrennen. Sehr gut eignen sich auch Estrichmatten aus dem Baumarkt. Sie sind 1x2 m groß, kostengünstig, rosten nicht und vom Material her nicht starr, sondern aufgrund der Größe beweglich, biegbar. Eine Katze kann daran nicht hochklettern, dann biegt es sich um, wenn man Pfosten nimmt, die kürzer sind und diese hinter dem Gitter anbringt, das die Katze nicht da drüber gehen kann. Und man kann sie leicht wieder entfernen.
Lesezeichen