In der Hansestraße in Braunschweig sind noch so einige unterwegs.
In der Hansestraße in Braunschweig sind noch so einige unterwegs.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Weiß ich doch...
Nur bei uns gibt es ja auch so gut wie gar keine mehr, und ich würde mich auch freuen wenn sie wieder ein wenig zunehmen würden... allerdings eben mit obiger Einschränkung![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Heute morgen am Rande der Fußgängerzone bei meinem HP, wo ein kleiner Park vor dem Haus ist und dort lebten viele Kaninchen, liefen vor einem über den Weg, man konnte stehen bleiben und sie beobachten und er sagte, er hat lange keine mehr gesehen. Gelegentlich eins. Die Bauten sahen unbewohnt aus, keine Köttelstellen, keine spielenden Junghäschen
![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Aber sie kommen wieder!In meinem Park ums Eck waren den ganzen Winter keine Wildis bis Ende März. Im April wurden dann dann an einer Stelle alte Köttelplätze reaktiviert (Wildkaninchen sind quasi stubenrein), mittlerweile gibt es im Park geschätzte 20 Tiere und letztes WE hab ich sogar Nachwuchs gesehen. Auch an der EZB gibt es wieder ein Tier, nur an meinem Arbeitsplatz Richtung Innenstadt fehlen sie noch. Die Todeszahlen sind aber krass, nur für meinen Park hatte ich früher 250 Tiere geschätzt.
Geändert von Simmi14 (07.06.2018 um 12:14 Uhr)