Hi,

ich hab vergessen, ob ich hier schon mal geschrieben habe. XD

Jedenfalls habe ich auch einen kastrierten Rammler übernommen und er hat auch nach der zweiten OP immer noch Lust und Hormone. Er ist dadurch liebevoll zu seinen Mitbewohnern, manchmal etwas aufdringlich (dieses süße Brummen... ). Aber im Gegenzug ist auch er halt nicht stubenrein und er ist sehr sehr dominant. Wer sich da nicht unterordnet kriegt ordentlich eins zwischen die Löffel. Er verfolgt seine Partnerin nicht allzusehr und beißt sich auch nicht fest.

Er machte auch Mamas Hund gegenüber Drohgebärden und markierte vermehrt.

Ich freue mich schon sehr auf die baldige Außenhaltung. So lieb ich meinen kleinen Dickkopf hab, aber ich finde es echt schon eklig wo er überall draufpinkelt und gegenspritzt. :<

Seine zweite OP brachte etwas Linderung, behob das Problem aber dennoch nicht zu 100%. Vielleicht wäre eine Hormonbehandlung dann besser. Es kann ja auch versprengtes Gewebe sein, das bekommt man niemals komplett weg. Bei meinem Böckchen wurde zwar ein kleiner verkümmerter Hoden aus der Leiste entfernt, offenbar ist da aber noch mehr Gewebe irgendwo im Unterleib übrig geblieben. Sein Geruch wurde zumindest deutlich weniger. Das war, neben seinem Verhalten, das Ausschlaggebene. Ich konnte der Tierärztin sagen, dass er genauso wie ein potenter Bock riecht.

Ich wünsche dir erstmal starke Nerven und dass du eine bestmögliche Lösung findest.

LG