Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Wir kämpfen uns langsam voran. Kerstin T. hat uns besucht, vielen Dank.

Vor allen Dingen konnte sie etwas unseren Beziehungsstress lindern, ist nicht einfach hinter Gittern zu leben.

Wir kämpfen uns weiter voran, Zwiebel und Paulchen, fast problemlos. Ich glaube wir machen uns da als Menschen jetzt mehr Probleme, als nötig sind. Aber noch eine Eskalation wäre jetzt der Super-Gau.

Luna und Zwiebel: Luna ist außerordentlich nachtragend, sie faucht nur, will einfach nichts mehr von ihr wissen. Zwiebel buhlt jetzt am Gitter, schmeißt sich auf den Rücken.

Ich glaube soviel Geduld habe ich noch nie im Leben aufbringen müssen.

Aber wir schaffen das, Tschaka.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Ich drück euch ganz feste die Daumen
    Kerstin hat sehr viel Ahnung von Katzenverhalten, ich bin sicher, dass ihre Ratschläge euch helfen werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich wollte nochmal eure Meinung hören!

Mich schrieb gestern eine Kollegin an:
    Sie habe seit einigen Wochen eine 5 Monate alte Katze in Einzelhaltung (Wohnung). Sonst perfekt stubenrein. Sobald meine Kollegin für mehr als 3 Stunden die Wohnung verlässt, macht die Katze ins Bett.

Sie habe es schon mit Kopf ins Pipi drücken probiert (dafür gab es von mir erstmal Gemecker Dass sich dieser Quatsch überhaupt noch hält in den Köpfen! Hab ihr gesagt, sie solle sich in höchster Form bei der Katze für den Mist entschuldigen!).

Ich hab ihr gesagt, dass das ein Hilfeschrei der Katze sei (wenn Krankheiten ausgeschlossen werden können). Meine Mutmaßung ist, dass sie einsam ist und ihr langweilig ist.
    Mein Rat ging zu nem gleichaltrigen gleichgeschlechtlichem Kumpel. Wie sehr ihr das?

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Für Unreinheit gibt es eine Menge Gründe. Mal passt die Katzenstreu nicht, mal steht das Klo ungünstig (z.B. neben Futternapf), die Katze hat Stress, weil sie draußen etwas Bedrohliches gesehen hat und meint, markieren zu müssen usw.
    Medizinische Gründe (Blasenentzündung) sollte man vorher ausschließen. Vielleicht ist die Katze gar frühreif und rollig?

Eine so junge Katze sollte man tatsächlich nicht allein halten, weil sie sich langweilt. Ein Mensch kann einen Katzenkumpel niemals ersetzen. Allerdings muss man vorher abklären, warum die Katze unsauber ist. Sonst kann es passieren, dass die Katze noch mehr unter Stress gerät und mehr markiert - schlimmstenfalls die neue Katze gleich mit.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich vermute auch sehr stark, dass das Kitten extrem einsam und unterfordert ist. Zudem ist sie mit 5 Monaten mitten in der Pubertät.
    Wenn also medizinisch nichts gefunden wird (Grundvoraussetzung), soll Deine Kollegin schleunigst einen Spielgefährten suchen. In dem Alter dürfte wohl noch keine wirkliche VG mit Revierstreitigkeiten stattfinden. Kastriert ist die Mieze aber schon?

@Danie
    Wie geht es Deinen beiden Rackern inzwischen?
    Bei unserem TA wird nur angerufen, wenn etwas ist. Mir ist mal das Herz stehen geblieben, weil ich angerufen wurde... um mir zu sagen, dass alles okay ist.

@Efeu
    Viel Glück und Durchhaltevermögen für die ZF.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ist ein Partnertier für Katzen in dem Alter nicht eh "Pflicht"? Spontan tippe ich auch auf Einsamkeit, auch wenn ich kein Experte bin.

Bei uns läuft es mit Kater im Bett ganz gut. Nala interessiert das überhaupt nicht. Sie bleibt nachts fast nur im Wohnzimmer und kommt abends höchstens mal gucken, aber springt nicht ins Bett.
    Balu hingegen freut sich nach wie vor einen Ast, dass er bei uns sein darf. Es ist echt herzig anzusehen. Wenn wir ins Bett gehen, legt er sich erst einmal zwischen uns und schnurrt und kuschelt. Das aber nur für 10 Minuten, dann reicht es ihm. Zu 90% schläft er dann entweder vor dem Fenster oder im Flur, so dass er uns noch sehen kann (wir ihn aber nicht! grauer Kater auf grauem Teppich im Dunkeln... heute Nacht bin ich gestolpert). Gegen 4 oder halb 5, wenn einer von uns zum Klo geht, sieht er das als Anlass an, sich nochmal zwischen uns oder ans Fußende zu legen und zu schnurren und zu köpfeln. Manchmal bleibt er da, bis wir aufstehen müssen, aber nur wenn wir uns nicht zu viel bewegen. Er mag die Decken nicht und liegt nur auf dem Laken. Ist also nicht genug Platz zwischen den Decken, geht er wieder.
    Mittlerweile hat er begriffen, dass er am besten am Fußende aufsteigt. Hochspringen am Kopfende ins Gesicht führt unweigerlich zu großem Erschrecken auf beiden Seiten.

Das morgendliche Miauen ist, seit er im SchlaZi ist, übrigens passé.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

DAs klingt doch gut!

Ich bin heute auch mal vor der Zeit munter geworden und bin dann aufs WC und als ich wieder ins Bett wollte, hatte es sich der freche Rocky auf meinem Kopfkissen bequem gemacht.

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

@Danie
    Wie geht es Deinen beiden Rackern inzwischen?
    Bei unserem TA wird nur angerufen, wenn etwas ist. Mir ist mal das Herz stehen geblieben, weil ich angerufen wurde... um mir zu sagen, dass alles okay ist.
    Momentan alles schick . Allerdings frißt Rocky manchmal nur mäßig und da hör ich ja schon immer wieder die Nachtigall trapsen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Dann drück ich mal die Daumen, dass es bei Rocky nur falscher Alarm ist .

Als wir gestern mit den Nachbarn draußen standen und saßen, hat Francis natürlich nicht lange auf sich warten lassen . Er hat alle in Grund und Boden geschmust, bis sein Kumpel Eugen kam. Die beiden haben freundschaftlich ein wenig gerangelt und gespielt . Als wir dann Richtung Heimat aufgebrochen sind, kam unser Süßer aber im Tiefflug hinter uns her gerannt .

Morgen abend ist großer Impftag mit Francis und Yara. Außerdem mach ich mir schon ein wenig Sorgen, dass mir Yara gerade dann entwischt wenn ich sie schnappen will. Das kann die kleine Kröte nämlich richtig gut. So wenig sie auch sonst mitbekommt - wenn es zum TA geht, funktioniert ihr Warnsystem hervorragend .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Mit diesem Mist Corona muss man leider jederzeit damit rechnen, das es wieder Probleme gibt Aber bis jetzt alles gut!

Djego muss nur die Box hören, dann hockt er unterm Bett. Da ich ihn letzte Woche alleine in die Box bringen musste, kam mir die gloreiche Idee, diese schon mal in die Küche zu stellen, wenn er es auf dem Balkon ist und hab dann 2 TAge vorher mit Leckerchen geübt, was super funktioniert hat. Am Zahnarzttag hab ich dann eine Nuss rein geworfen, mussste ja nüchtern hin und schwupps ist er rein udn gleich wieder raus...dachte das klappt dann nicht mehr, aber bei der 3. Nuss hab ich ihn erwischt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer