Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
Also bei mir ist das mit dem Bett geklärt: tabu. Er pinkelt nämlich hinein. Neben das Kopfkissen. Also ist nun entweder die SZ Tür zu, oder die Matratze wird hochgestellt. Oder ich liege drin, dann hält er sich auch zurück. Macht aber ab morgens um halb 5 Radau, und wird dann aus dem Zimmer geworfen. Die Treppe ignoriert er, bisher ist er noch nicht auf die Idee gekommen, sie hinunterzusteigen. Täte ich sie absperren, würde sie das nur interessant machen. Also vertrau ich weiter drauf, dass er hübsch oben bleibt.

Jedenfalls ist weiter eine coole Socke. Und seine Lady immer fleissig im Schlepptau, in seinem Kielwasser wird die auch richtig keck.

Übrigens wurde er noch mal umgetauft. Von Günther Der kleine Wassermann auf Günther Kastenfrosch.
Das mit dem Pinkeln war hier am Anfang auch so und auch am Kopfende. Ich nehme daher tagsüber das Bettzeug komplett weg. Dann habe ich ein Inkontinenzlaken, darüber ein Badetuch und darüber einen wasserdichten Badteppich hingelegt. So ging nichts aufs Bett, nur an eienr Stelle auf den Teppich, der wöchentlich gewechselt wurde. Das restliche Bett war ebenfalls nur mir einem Badteppich belegt, da sitzen oder liegen sie. Das Pinkeln haben sie inzwischen aufgegeben. Abdecken dagegen ist daher nicht mehr nötig. Tür zumachen geht nicht, das mein Schlazi gleichzeitig ihr Kaninchenzimmer ist. Da sie morgens lange schlafen, macht das keine Probleme, abends bzw. nachts gehen sie ebenfalls schlafen, wenn ich ins Bett gehe. Wenn sie fressen gehen oder sich sonstwie bewegen, sind sie leise genug. Außer sie haben einen munteren Tag, dann wie gesagt, düsen sie schon mal morgens (also nicht vor 8 Uhr...) über das Bett. Aber das kommt nur noch selten vor, sie sind ja jetzt "erwachsen" Sie waren von anfang an schlafzimmerkompatibel, was echt sehr, sehr selten ist.

Treppe steigen tut hier aktuell auch keiner. Das machten meine Wilden aber alle, die hüpften durchs ganze Haus und in den Garten.