Wenn ihr warngebiet macht es durchaus sinn. Allerdings ist die Impfung auch nicht ohne. Muss man abwägen wie groß die Gefahr von zeckenbissen ist
Wenn ihr warngebiet macht es durchaus sinn. Allerdings ist die Impfung auch nicht ohne. Muss man abwägen wie groß die Gefahr von zeckenbissen ist
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Eben darauf wollte ich hinaus, kommt ja nicht von ungefähr das sowohl mein Bruder und ich gegen nichts geimpft worden sind, außer als die Tetanus wegen der Klassenfahrt Pflicht war.
Ich bin da vollkommen planlos was die Impfungen betrifft, aber ich hatte auch nie Zecken und dieses Jahr fast täglich![]()
Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤
Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...
Dieses Jahr ist auch wie gesagt ein zeckenjahr. Doppelr soviele wie letztes tJahr. Wenn ich mit hund draußen bin wird sowohl der hund auch meine Beine mit Kokosöl eingerieben das hilf nicht 100% aber doch sehr.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich weiß nicht, was ich falsch oder richtig mache.
Ich sammel wie jedes Jahr wiese auf meiner Bio-Wiese. Nicht gedüngt, gekalkt oder sonstwas. Gemäht wird 1 x im Jahr, sodass das Gras also jetzt aktuell hüfthoch ist. Ich sammel per Hand, oder Handsende. Seit Jahren immer der selbe ablauf. Ich hatte noch niiiiiie ´ne Zecke. Und ich begreife nicht, wie das angehen kann. Ich gehe immer mit kurzer Hose bei gutem Wetter und nackten Armen. Warum mögen die mich denn nicht??
Ich habe mich schon gefragt, ob das am Parfüm / Shampoo oder sonstwas liegen kann? Da nehme ich immer die gleichen Produkte.
Liebe Grüße
Nina
Du machst wohl das gleiche falsch oder richtig wie ich, zu mir wollen auch keine Zecken, einerlei, auf welchen Wiesen ich sammle... und Zecken gibt´s dort definitiv: nehme ich nämlich meinen Mann mit, bringt er mit Sicherheit eine nach hause...
Umgekehrt lieben mich alle Stechmücken, selbst wenn ich in Autan bade, während mein Mann höchstens mal aus Versehen gestochen wird.
Zecken gehen auch nicht auf jeden. Wer verschont bleibt, hat einfach Glück gehabt.
Ich wurde auch jahrzehntelang ignoriert, erst seit den letzten drei Jahren finden sie mich zum anbeissen![]()
Eine unserer Pflückwiesen ist dieses Jahr auch total verseucht, die Jahre zuvor war rein gar nichts.
Mein Mann hat sich gestern früh 4 noch winzige Zecken entfernt. Dabei waren wir nach dem pflücken am Vorabend duschen plus Klamottenwechsel und es lag noch eine Nacht dazwischen. Da kam mir der Verdacht, dass die Viecher in der Sammeltonne sind und die stand im Ankleidezimmer (kühlster Raum der Wohnung). Ich hab auch schon einige Nymphen auf mir krabbeln gehabt, wenn ich die Tonne nur mal angefasst hatte.
Deswegen ist das Ding jetzt doch lieber draußen, auch wenn es nicht so kühl ist und die Wiese befürchtungsweise schneller gammelig wird. Aber allein der Gedanke, dass die Zecken in der Nähe unserer Klamotten sind.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Gegen FSME bin ich auch geimpft, obwohl hier kein Risikogebiet ist. Als Pflücker ist man ja auch einfach RisikogruppeIch hab von der Impfung (außer dem Pieks) nichts gemerkt.
Achte darauf, ob du Grippesymptome bekommst in nächster Zeit. Darunter kann man es am besten zusammenfassen. Meine Symptome sind aber z.B. eher atypisch; wer weiß auch, was noch in den Zecken war...
Hier gab es bis vor ein paar Jahren einfach kaum Zecken. Ich pflücke auch immer in Shorts und hatte trotzdem anfangs nie welche. Dann häufte es sich plötzlich, auch an den Katzen und Kaninchen.
Geändert von Keks3006 (29.05.2018 um 08:31 Uhr)
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Naja, ist eben ne Abwägungssache... Impfgegner zu sein oder an einer potentiell tödlichen Hirnhautentzündung zu erkranken... oder mit all seinen Spätfolgen.
Ich wüsste wie in einen Zeckenwarngebiet meine Entscheidung ausfallen würde...![]()
Geändert von feiveline (28.05.2018 um 20:00 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen