Auch wenn die Woche noch nicht rum ist: Ich habe heute Abend um 1 Globuli erhöht.
Tommy ist echt nicht mehr ganz knusper. Typisches Bild: Er will auf Emma, Emma will weg und sie drehen mehrere Runden durchs Gehege = er hatte sich im Fell "festgebissen" und als sie sich befreien konnte, hatte er einen Fellbüschel im Maul.
Vielleicht sollte ich die Tierzahnärztin mal fragen, ob sie ihn das nächste Mal (da ist Narkose angesagt) mal genauer untersuchen kann? Sie macht ja auch "normale" Sachen. Aber auf was? Ultraschall gab es ja schon.
Ich habe heute bisschen aufgeräumt und saubere Teppiche gefunden (ich wusste doch, dass ich noch welche habe...). Ich finde, dass es nach Urin riecht. Da ich gestern den Meerschweinen sauber gemacht habe, kann es nicht an denen liegen. Die beiden Klos sind unangetastet und die Streu im Käfig ist nur minimal nass. Das muss von den Teppichen kommen.
Aber Teppiche weglassen ist eig. auch keine Option, weil Emma auf PVC ungern hoppelt.
Wenn ich irgendwie irgendwo Platz rausschlagen könnte, würde ich schauen, ob ich sie trennen kann. Emma einen lieben Kastrat und Tommy würde ich zwei Mädels dazu holen. Dann würde nicht nur eine den Stress abkriegen (meine Hoffnung). Wenn Tommy nicht so mit Urin spritzen würde, könnte er sogar in freie Wohnungshaltung. Emma einfach mit Freund im Gehege lassen und Tommy ins EG. Müsste man nur die Treppe nach unten & oben absichern.
Mir geisterte sogar schon der Gedanke im Kopf herum, dass es manchmal gut wäre, wenn einer bald über die RBB gehen würde und im nächsten Moment hasse ich mich für den Gedanken.![]()
Lesezeichen