Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Wie trauern Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Sunshine
    Gast

Standard Rammler vor kurzem verstorben. Wie gehts mit der Häsin weiter?

Hallo an alle.

Folgendes ist passiert. Mein Rammler Bonnie ist gestern verstorben Ich selbst bin noch völlig fertig mit den Nerven und ich weiß, dass meine Häsin, Aya, auch sehr traurig darüber ist. Meine Kollegin von der Arbeit würde mir ein neues Nien geben, da ihre Dame bald Baby's bekommt. Denkt ihr, dass meine Dame so lange durchhält? Sie ist ja nicht komplett allein. Ich habe noch einen Kater aber auf Dauer wird das nichts, weil er ihr keinen Artgenossen ersetzt. Und bis ich ein neues Nien bekommen kann, dauert wohl bis ende Juni wenn nicht sogar bis mitte Juli. Ich habe angst, auch mein kleines Mädchen zu verlieren. Bitte um Rat

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

So schnell stirbt ein Nin nicht und aus Trauer eigentlich sowieso nicht.
    Höchstens Begleiterscheinungen wie schlechter fressen und dann aufgasen können lebensgefährlich werden.

Wichtig ist aber, woran Dein Rammler gestorben ist? War er bzw. waren beide ausreichend geimpft? Auch mit Filavac gegen RHD2?

Wenn nicht solltest Du ihn dringend obduzieren und das Mädel notimpfen lassen.

Einen Vermehrer wie Deine Kollegin würde ich persönlich nie unterstützen, auch würde ich Aya kein Baby vor die Nase setzen, sondern mir aus dem Tierschutz (oder hier gucken) ein durchgeimpftes kastriertes Böckchen holen das evtl. ein ähnliches Alter wie Aya hat.
    Geändert von feiveline (26.05.2018 um 17:19 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Sunshine
    Gast

Standard

Bonnie ist zum Glück nicht durch die Seuche gestorben sondern durch Herz-Kreislauf versagen. Leider..

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Also sind sie mit Filavac geimpft?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Sunshine
    Gast

Standard

Ja. Ich hab beide jedes Jahr impfen lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich kenne als Trauerreaktion sowohl Fressen komplett einstellen, als auch mir gegenüber super aufdringlich werden und mich auf Schritt und tritt verfolgen, in letzterem Falle konnte ich nicht einmal mit Absperrung Fenster putzen. Hoffe, Dein Nin futtert weiter!

Sunshine
    Gast

Standard

Bisher zeigt mein Mädchen keine Auffälligkeiten. Sie frisst wie gewohnt, hoppelt viel umher und ist verrückt wie eh und je -lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer