Ich wohne in 47... . Meine Tiere leben immer draußen und ich sammel Wiese. Wenn die Tiere regelmäßig (halbjährlich) geimpft werden, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Ich wohne in 47... . Meine Tiere leben immer draußen und ich sammel Wiese. Wenn die Tiere regelmäßig (halbjährlich) geimpft werden, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Ich wohne auch in 45
Meine Kaninchen sind ganzjährig draußen und bekommen auch weiterhin Wiesenfutter.
Auch nachdem wir hier Myxo bei uns hatten in 2016 habe ich niemanden rein geholt oder Futter umgestellt.
Meine Kaninchen werden halbjährlich geimpft.
Die Gefahr ist natürlich etwas höher, aber ich würde ihnen den Auslauf nicht verwehren wollen.
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Sabrina, da du ja, glaube ich, auch durchgängig geimpft hast und dein Filavac-Impfschutz vermutlich aktuell ist (war das nicht Mitte Januar?) würde ich sie raus setzen. Zum einen sollte der Virus nach zwei Jahren fort sein zum anderen weiß ich von mehreren Fällen, in denen RHD2-geimpfte Tiere mit dem Virus Kontakt hatten und absolut symptomfrei blieben. Ich kann deine Sorge verstehen, aber ich glaube, du brauchst sie nicht mehr haben. Wenn du auf fb bist frag' auch gern nochmal in der RHD2-Beratungsgruppe nach, dort gibt es eine Reihe Betroffener, die dir zuverlässig raten können.
LG und auch dir schöne Pfingsten
Heike
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Lieben Dank für die ganzen Rückmeldungen, es ist immer gut Erfahrungswerte von anderen zu bekommen.
Ja genau Heike, meine Beiden waren im Januar wieder zum impfen
Dann werde ich sie die Tage mir raus nehmen 🤗
Welchen Impfstoff nutzt Du denn?