Schwer zu sagen, wo er sich das eingefangen haben könnte. Ich musste ihn selbst nach Krefeld in die Pathologie fahren am nächsten Morgen. Papa hat mich begleitet. Das war echt Horror.. alleine hätte ich das nicht geschafft. Björn musste leider arbeiten bzw in die Uni. Dort kam dann raus, dass es RHD2 war. Aber woher kann keiner genau sagen. Ich pflücke immer auf der selben Wiese. Der Impfschutz hat bei ihm leider nicht mehr gegriffen. 4 Tage waren wohl zu wenig. Weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass er knappe 8kg auf die Waage brachte. Von der Impfung selbst kann es nicht sein, denn es ist kein Lebendimpfstoff. Aber ich könnte mir vorstellen, dass bei dem Sammelimpftag zu oberflächlich desinfiziert worden ist, zum Beispiel. Ich kannte die Ärztin auch nicht. Man wird die Frage nicht klären können, aber vielleicht versteht ihr jetzt, wieso ich die Haltung aufgeben will. An dem Abend stand mein Entschluss endgültig fest. Das war das 5. Kaninchen in 6 Jahren Haltung. Und dann passiert uns sowas. Und jetzt Lainy, so ein seltener Tumor. Ich mag nicht mehr
Ich bin mir sicher, Manni geht's bald besser![]()
Lesezeichen