Ja, ich glaube auch, dass die Verdauung bei den älteren Semestern etwas empflindlicher ist, das habe ich bei meinen anderen Tieren auch festgestellt.
Seitdem wir aber nun gegen die Würmer behandelt haben ist es deutlich besser geworden, sowohl mit dem Fressen als auch mit den Köddeln, die sehen richtig gut aus.
Ich muss aber wirklich darauf achten, dass er sein Gewicht hält. Er hat so bis Ende letzten Jahres immer konstant 1,5 kg gewogen. Seit Anfang diesen Jahres ging das runter. Jetzt ist er immer so bei um die 1,37 kg (was für ihn wirklich wenig ist, da er relativ groß ist, in jungen Jahrenn hatte er immer knapp 2 kg.)
Daher mache ich mir jetzt gar nicht mehr so nen Kopf um die Fütterung, wenn ich ehrlich bin. Er kriegt jeden Tag ein bisschen Haferflocken, Banane und Sonnenblumenkerne, damit er was auf den Rippen behält. Bei einem 13 jährigen Tier sollte man da die Kirche wahrscheinlich wirklich im Dorf lassen.
Ansonsten bin ich - wenn er gute Tage hat - immer wieder erstaunt wie fit er noch istWirklich ein Phänomen und Kämpfer
![]()
Lesezeichen