Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Tommy will rammeln... Frühlingsgefühle das ganze Jahr

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich weiß nicht, ob das zusammen hängt. Aber Emma geht nicht mehr aufs Klo. Tommy ist so nervig, sie sitzt am Futter und er kommt, sie flüchtet und er vergisst darüber selbst zu fressen.
    Weder in die extra Klos (mit Pellets) noch in die Käfigunterschale (mit Streu, da hat sie seit dem EC bevorzugt reingemacht). Heute Morgen mal geschaut, unter dem einen Haus sieht es nach Klo aus... Also wird morgen umgeräumt. Weiß jetzt schon wie das ausgeht: Ich schiebe das Zeug von A nach B, drehe es zig mal rum und am Ende passt alles nicht...
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Was hast du denn bisher veranlasst?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Noch nichts. Zwischendurch war Tommy auch mal weniger aufdringlich, die letzten 2, 3 Tage war es aber wieder ganz extrem. Wenn er selbst die geliebten Haferflocken und Cranberrys links liegen lässt...

Ich habe jetzt den einen Teppich ausgetauscht, für die anderen beiden hatte ich keinen Ersatz mehr, die sehen aber auch ziemlich vollgepinkelt aus... Umräumen hab ich mir jetzt mal gespart, weil seit gestern die Klos und die Käfigschale wieder genutzt werden.

Ich war allerdings eben beim Tierarzt, ohne Tommy, und hab ihn mal darauf angesprochen. Er hatte ihn damals ja auch geschallt bzw. kam schauen, als die andere TÄ ihn geschallt hat, als wir nach einem Hoden gesucht haben und meinte, dass ich es mal mit Agnus Castus (ohne das ich ihn darauf angesprochen habe) und meinte, ich soll ihm davon was geben (Dosis hat er mir natürlich auch verraten, aber die Poste ich jetzt mal nicht ). Wenn er sich nicht ändert, erhöhen bzw. wenn er zu ruhig wird, reduzieren.
    Wenn das nicht hilft, müsste man wohl mal genauer schauen (Blut und so).

Was er mir allerdings nicht verraten hat, hab aber auch vergessen nachzufragen, wie schnell man etwas merkt?!
    Geändert von Jennifer E. (18.05.2018 um 16:55 Uhr)
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Hm also ich glaube die Dame, die das bei ihrem Böckchen auch genommen hat, hat relativ schnell was davon gemerkt. Ich glaub schon nach wenigen Tagen. Wenn du die Dosierung in Absprache mit dem TA hast, dann versuch es doch damit mal. Das hat wie gesagt bei ihr echt Wunder bewirkt. Ich drücke die Daumen. Das ist ja auch für den Kleinen totaler Stress

Standard

Freitag Nachmittag hab ich geputzt... Und es sieht schon wieder aus wie Sau. Durch Löwenzahn ist der Urin auch noch so "schön" rötlich... Eigentlich ein Wunder, dass ich noch nie was abbekommen habe. Er rennt ihr immer mit hoch gehobener Blume hinterher.
    Das eine Haus hab ich auch geschrubbt und als ich das von der Wand weg hatte, war die dahinter weiß... Und die neben dem Haus eher gelblich. Bin ja schon froh, dass es nicht zu riechen scheint, hat zumindest letztens eine Bekannte gesagt.

Was die Schweinerei angeht, wäre er echt in Außenhaltung besser aufgehoben. Wenn ich nicht so an dem kleinen Scheißer hängen würde und die beiden zwischendurch nicht doch mal kuscheln würden... Außenhaltung schließe ich hier leider aus. Was hier nachts rumläuft... Da hätte ich selbst bei einem Hochsicherheitsgehege bedenken.
    Er scheint manchmal so "fertig" zu sein, dass er sich einfach hinlegt. Da mach ich mir dann wieder Gedanken, ob er nicht war mit seinen Zähnen hat. Aber wenn er nicht zum Fressen kommt, ist es ja vorprogrammiert, dass die Zähne früher gemacht werden müssen, wie sonst...
    Geändert von Jennifer E. (20.05.2018 um 12:03 Uhr)
    Patin von Nora

Standard

Für mich klingt das wie Elaine vor ihrer Kastration. Unruhig, gestresst, platte Ruhephasen, die aber nicht lange anhielten. Für mich klingt das alles extrem nach hormonellen Problemen.

Standard

Als ich gestern ins Bett bin, hab ich nochmal über meine Überwachungskamera beobachten.

Emma putzt Tommy, alles sehr friedlich. Da dachte ich schon: Oh, es geht ja auch anders. Aber dann ist Emma mit Tommy fertig, widmet sich ihrer Fellpflege und nach ein paar Minuten springt Tommy auf, will Emma rammeln und es war wieder wie immer. Emma geflüchtet, Tommy hinterher.

Ich hoffe, dass die doofen Globuli helfen. Muss er das dann dauerhaft bekommen? Wahrscheinlich oder?
    Patin von Nora

Standard

Heute Abend war es so extrem, dass ich Emma sogar gerettet habe... Sie fing schon an zu quietschen und er hat nicht von ihr abgelassen. Beim Hochheben, von Tommy, sah man dann auch "schön" sein bestes Stück.

Ist das normal beim Rammeln? Ich hatte bisher, bei meinem vorherigen Pärchen, keinen Grund nach dem Rammeln mal "nachzusehen"

Ich hab mich jetzt entschieden ihn mal röntgen zu lassen und ein großes Blutbild (vor allem mit Blick auf den Testosteronspiegel).
    Patin von Nora

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Oh je, ihr Armen. Das mit zwei Mädels finde ich keine gute Idee. Da würde er noch aktiver werden. Tomte ist wesentlich ruhiger, seit er nur noch eine Dame hat.
    Und ja, bei ihm hat man auch schon unten was gesehen ... das ist halt der Unterschied, ob rammeln so geschieht, um die Rangordnung zu klären oder wenn es rein wegen der Hormonen ist.
    Ich drück euch die Daumen
    Astrid und die Glücks-Felle:

Standard

Oh man.. das klingt echt nicht gut.
    Ich würde ihn auch untersuchen lassen. Das Verhalten ist nicht normal und klingt nicht wirklich nach Rangordnung. Ich hoffe es lässt sich eine Ursache finden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer