Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Hilfe, ALLE Backezähne sollen alle gezogen werden..

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen

Mein Bruno hat ab und an auch wackelende Backenzähne. Diese werden unter Narkose runtergeschliffen und wachsen dann wieder fest an. Einmal hat er den kompletten Zahn verloren. Die Wurzel war aber noch drin. Der Zahn wuchs fest nach. Er hat sogar bei nur einem Wackelzahn das Fressen komplett eingestellt. Schmerzmittel halfen da nicht, da Kaninchen oft schon nicht fressen, wenn sich etwas "anders" am Kauapparat anfühlt.

Da es bei euch aber gleich mehrere Backenzähne sind, die wackeln, kann ich dazu leider nicht viel beitragen

Und euch nir ganz fest die Daumen drücken!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe eine Menge Zahnkaninchen, aber alle Zähne mussten noch nie gezogen werden. Das retrograde Wachstum hält man mit Schleifen etwas in Schach. Zähne mit Abszessen an den Wurzekn werden gezogen. Was ich bei schwierigen Fällen mache, ich hole mir per Mail mit den Röntgenbildern eine Meinung bei Frau Dr. Bö ein: http://www.curoxray.de/ Sie hat jetzt über viele Jahre in mehreren Fällen sehr guten Rat gegeben, den meine wirklich guten TÄ auch gerne hören.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schließe mich dem Rat von Katharina an.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich kann mich Kathis Meinung in Bezug auf Frau Dr. Bö. nur anschließen. Sie hilft per Mail unkompliziert und vor allem gut.

Für Jacky sind meine Daumen fest gedrückt.
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

Bei meiner Emily hatten wir das auch schonmal, dass ein Zahn sehr locker war und er sich von selber nach zwei Wochen wieder gefestigt hat. Mein Tierarzt wollte ihn ungern extrahieren und hatte genau darauf gehofft. Ich weiß natürlich nicht ob das auch funktionieren kann wenn so viele Zähne betroffen sind.
    War die Klinik denn auf Zähne spezialisiert, bzw, hatte die TÄ eine Zusatzausbildung?
    Emily hat zum Schluss auch nahezu nur Cunis gefressen, kam aber gut damit klar und hat sie auch gern gefressen.
    Die Dauergabe von Schmerzmitteln sehe ich persönlich nicht so furchtbar kritisch. Viele Nins bekommen im Alter ja auch Arthrose etc. und da ist man auch z.T. gezwungen mehr oder weniger dauerhaft Schmerzmittel zu geben.

Neuer Benutzer

Standard

Wie genau erreiche ich denn Frau Dr. Bö. ? Wenn ich dem angegebenen Link folge, sehe keinen Hinweis, dass sie diesen E-Mail-Dienst anbietet..

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Über die Kontaktmail: http://www.curoxray.de/html/kontakt.html Man zahlt per PayPal, falls du das nicht hast oder über Freunde erledigen kannst, melde dich bitte noch einmal hier.

Du darfst auch gerne erwähnen, dass dich Frau Ebert an sie empfohlen hat.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer

Standard

Super, danke dann rufe ich morgen die Klinik an, lasse mir die Röntgenbilder schicken und schreib sie an, sobald ich diese habe.. Darf ich fragen was so eine private Röntgenbildauswertung kostet, oder ist das unterschiedlich?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer