Ich kann nicht mehr...
Mein Pflegi Anton, der junge Riese, ist vorhin vor meinen Augen ganz plötzlich verstorben....
Er hatte doch sein ganzes Leben noch vor sich
Er bekam gestern seine 2. Spritze Myxo Grundimmunisierung, war danach draußen und topfit.
Und auch abends beim Reinrbringen hat er richtig reingehauen beim Fressen..
Heut morgen saß er in der Ecke und ist nicht aufgesprungen als ich kam. Futter...kein Interesse.
Als ich sein Bauch abgetastet habe.. hing er schon wie ein nasser Sack in meiner Hand und hat sich nicht gewährt. Er war eigentlich immer sehr scheu.
Auf einmal springt er los, gegen den Zaun und schreit, robbt sich am Boden hin und her, dreht sich um seine Achse, als wüsste er nicht wo er ist, springt in die nächste Ecke... Total desorientiert...
Dann lag er auf der Seite... Nach ein paar Sekunden...Plötzlich keine Atmung mehr.
Das alles passierte innerhalb von Sekunden... Ich habe sowas noch nie vorher erlebt...
Ich habe meine TA gleich angerufen...
So, wie es ablief, denkt sie nicht, dass es RHD war, er hatte auch keinen Schaum oder Blut am Mund (das bekämen sie wohl, weil sie bei RHD aufgrund eines Lungenödems plötzlich versterben)..
Sie denkt eher in Richtung Schädel-Hirn-Trauma, Hirnblutung...
Ich bin fix und fertig mit den Nerven und habe solche Angst.
Er ist gestern beim Einfangen draußen im Auslauf gegen den Zaun gerannt... Nicht dass das der Auslöser war
Ich bringe ihn morgen früh nach Bad Langensalza zur Obduktion.

Lesezeichen