Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich danke euch sehr
Dieser Moment, wenn man alle Tiere abends in die Gehege schickt, durchzählt, guckt ob alle fressen...
Und dann liegt Maya regungslos im Haus als schläft sie.. Das war gruselig. Zum Glück war mein Freund dabei als ich sie fand.
Sie hat ein Grab neben Emil bekommen, die kleine Zuckerschnute.
Kennt ihr das, wenn man kranke und alte Tiere hat un denkt, irgendwann wird es mal so weit sein...
Und plötzlich stirbt eins, mit dem man nie gerechnet hat
Sie war wirklich ganz besonders, sehr bescheiden, zurückhaltend, unauffällig, immer lieb mit allen
Selten so erlebt...
Das tut mir auch sehr leid, fühl Dich gedrückt
.
Manche Tiere gehen so still und leise wie sie auch vom Wesen her waren und dann ist man geschockt, weil man denkt, man hätte die Zeit mit ihnen noch mehr genießen und schätzen müssen. Unser Grimmy war auch so ein Kandidat, immer putzmunter und lieb und fürsorglich zu seiner Partnerin, eine absolute Seele und auch er musste so plötzlich und unerwartet gehen, dass wir es gar nicht richtig glauben konnten..
![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Wir haben im Moment kein Glück..
Es ist die schönste Jahreszeit hier im Garten und es so toll zu sehen, wie die Kaninchen das frische Grün, das wächst, genießen.
Und dann kämpfe ich mit 2 Zahnpatienten gleichzeitig
Erst die kleine Winni, die schon ein Zahn-OP hinter sich hat und aktuell mit AB weiterbehandelt wird, der Eiter drückt sich immer übers Auge raus.. Und wir hatten dieses Jahr schon eine Hornhautverletzung...
Wenigstens frisst sie gut und ist munter...
![]()
![]()
Und seit Freitag macht mir Bommel große Sorgen
Er hat eine riesiege Eiterbeule unterhalb des Kiefers am Kinn runterhängen, die ganz schnell gewachsen ist.
Es geht von einer Zahnwurzel aus.. Er bekommt aktuell Medis, frisst schlecht und ist sehr schmerzhaft an der Stelle.
Wir aber zum Glück von den anderen liebevoll umsorgt.
Diese Woche steht wohl noch die OP an, um den Abszess zu öffnen, er ist aber noch nicht reif.
Ich habe solche Angst.. Er ist schon 8 Jahre alt und rassebedingt mit vergrößertem Herzen ein Risikopatient, was die Narkose angeht.
Er reagiert auf Transport zum TA schon mit erhöhter Temperatur und als die Zähne geprüft wurden, ist er ganz schnell blau angelaufen...
Ich habe immer gehofft, dass mir sowas mit ihm erspart bleibt
Das Bild war noch Anfang letzter Woche...
Und das jetzt:
![]()
Seit gestern erkundet er zum Glück den Garten wieder...
![]()
Alles Gute für die beiden Süßen und hoffentlich schnell gute Besserung
Mein Beileid für Maya, gute Reise kleine Maus![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Ach Gott. Ja manchmal ist der Wurm drin. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.![]()
Ohje ich drücke ganz fest die Daumen für beide. Bei zahngeschichten bin ich ja durch Mottchen traumatisiert und hoffe, dass es bei deinen gut ausgeht. Ich drücke dich![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022