Danke ihr Lieben![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Das sind tolle Neuigkeiten![]()
Astrid, kann Dein TA seine Berichte auch an des Amtsvet schicken?
Es wurde auch den Schwiegersohn, der angeblich etwas von Tiere verstehen soll, diskreditieren...
Klasse Muly, hast du so wunderbar hinbekommen!
Das Schönste ist: keine Babies!
So sűß wie sie sind, jedes noch hinzukommende nimmt einem bereits vorhandenen Kaninchen, das auf einen guten Platz wartet, einen Platz weg. Wenn die Tierheime leer sind und bei allen Pflegestellen gähnende Langeweile herrscht, können wir anfangen darüber nachzudenken neue Kaninchen zu produzieren. Vorher besser nicht... Wenn Vermehrer nicht so auf Geld erpicht wären... bzw mit eigenen Leistungen glänzen könnten (statt mit denen einer Kaninchenmama...)
Geändert von Oma (19.04.2018 um 04:32 Uhr)
Seit Montag genießt Hedda Bad und Flur. Sie findet das Platzangebot super, tobt gerne durch die Gegend.
Aber: andere Kaninchen sind total uninteressantSie zeigt keinerlei Interesse, wenn die Bande am Gitter hängt, dreht ihnen den Rücken zu.
Nach mir ist sie ganz verrückt, könnte 24 Stunden dauerschmusen. Am besten sollte ich im Flur bei ihr leben. Sie will sich ständig anlehnen und dauerkuscheln.
Ich befürchte, wir haben einen langen Weg vor uns. Aber hab da ja Erfahrung ... Sie kennt keine Artgenossen und das macht es mit der Bande nicht einfacher. Nora spielt sich zur Chefin auf, sie jagt Hedda sofort. Ida ist am Gitter forsch, nimmt aber sofort Reißaus. Tomte will nur das Eine.
Vorher waren die 3 auf den Balkon, da hat sich Hedda mal ans offene Gitter gewagt.
![]()
Geändert von Astrid N. (21.04.2018 um 08:18 Uhr)
Oje, das kann ja heiter werden mit der "Zusammenführung"!Zwei "Zicken" und buchstäblich ein "Rammler"...
Aber, es kann ja noch werden, auch wenn unendliche Geduld angesagt ist!
![]()
Dass Hedda andere Kaninchen uninteressant findet, aber total kuschelbefürftig ist, ist echt traurig
Aber mit viel Ruhe wird sie bestimmt lernen, dass sie das Kuscheln auch von Kaninchen bekommen kann!![]()
Ich bin mir sicher und hoffe sehr, dass Hedda einfach mal erleben muss, dass Kaninchengesellschaft toll ist. Wenn ich dran denke, welche Panik aus ihren Augen sprach, als ihr Käfig geöffnet wurde, wie schnell sie dann aber Angst vor Menschen verlor und wie sehr sie nun Nähe zu Menschen sucht...
Vielleicht läuft alles ja besser mit der Zusammenführung, als wir alle vermuten und noch ist ja nicht aller Tage Abend!Ja, es ist schon erstaunlich, wie schnell die süße Maus die Angst vor Menschen verloren hat!
![]()
Nachdem der Impfschutz aufgebaut ist, gibt es endlich Wiese. Hedda liebt es
Danach wird im Lieblingsplatz ausgeruht, der Servierwagen. Wir haben extra einen zweiten gekauft, damit es kein Gerangel gibt.
Ihr Heiligtum ist allerdings die Dusche. Wenn ihr was nicht passt oder die anderen sie jagen, dann ist das ihr Rückzugsort. Damit sie dort weich liegt,hab ich ihr ein Vetbed reingelegt.
Der Eiter fließt leider weiter, deshalb haben wir heute mit der Penicilin-Behandlung angefangen. Jetzt gibt es morgens zwei Spritzen, AB und Penicilin. Tomte war ebenfalls beim TA. In der Box war es ganz ok zusammen ...
![]()
Zuckersüße Bilder von der kleinen Hedda!Vor allem das in der Dusche ist klasse!
![]()
... wenn die anderen sie jagen ... - hab ich was verpasst? Hast du sie schon zusammen?![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Hedda
Wiese, Lieblingsplatz, Kuscheln mit Tomte. Das wird ja immer besser
![]()
Immer wieder schön, von Hedda zu lesen. Darf sie eigentlich für immer bei dir bleiben?
Hedda darf natürlich bleiben. Und wegen der VG: ich mache keine herkömmliche VG. Ist schwierig mit Idas Fuß, den Panikattacken, Tomte mit seinen vielen Baustellen und dann eben Hedda, die die Kaninchensprache nicht kennt. Sie ist weiterhin im Flur, der mit Hundewelpengitter getrennt ist, Manchmal möchte sie ins Wohnzimmer oder die anderen zu ihr. Und dann gibt es Gejagte bzw Gerammel von Tomte. Hedda ist das alles zu viel sie will Distanz und Sicherheit. Aber ich hatte ja schon mehrere so Fälle und das wird sich mit den Monaten hoffentlich legen.
Wie schön
Und die VG klappt bestimmt auch gut. Ich finde es super, dass du ihnen Zeit gibst, sich hinter der Sicherheit des Gitters alles in Ruhe anzusehen und in ihrem eigenen Tempo auftauen und Kontakt aufbauen zu können![]()
Ihr fehlt halt absolut das Interesse an Artgenossen. Ist echt heftig. Die Leute wissen gar nicht, was sie den Kaninchen mit der Einzelhaltung antun. Sie erinnert mich sehr an Patenkaninchen ¨Jan, der Angsthase¨. Wir brauchen eben sehr sehr viel Zeit und Geduld.
Willst du es bei ihr auch mit Tierkommunikation versuchen?