Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Krallen schneiden, bei 11 jährigen angeschlagenem Opi

Hybrid-Darstellung

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das klingt echt nicht so schön. Man will das Tier ja auch nicht unnötig stressen
    Aber wenn die Krallen immer länger werden, sollte man auf jeden Fall schneiden, weil es sonst irgendwann auf jeden Fall unangenehm wird beim Hoppeln. Und damit ist ihm dann auch nicht geholfen.

Auf dem von snoozel verlinkten Video sieht es wirklich ganz einfach aus. Vielleicht kannst du das ja wirklich mal versuchen, auch wenn es mit einem sehr gestressten Tier vielleicht nicht ganz so gut klappt. Aber besser einmal Stress, als hinterher Probleme mit den Pfötchen.

Benutzer

Standard

Danke für eure tollen Tips. Bisher konnten wir es leider nicht angehen, eigentlich war es für letztes Wochenende fest geplant. Es waren bei uns 30 Grad, ich hab gedacht ich spinne. das hat den Opi ganz schön geschlaucht und mich auch.

Nun werde ich es nächstes Wochenende mal versuchen. Habe nun geplant ihn hochzunehmen wenn er mit dem Rücken zu mir steht. Seitlich rennt er immer sofort weg. Werde ruhig mit ihm sprechen, unter die Brust greifen und dann unter den Po.
    Mein Mann steht parat und wir hoffen das bevor er sich aufregt schon der Dill und andere Leckerli für Abwechslung sorgen.

Eigentlich muss ich da auch sparsam sein wegen Blasengrieß usw. aber da darf er dann auch. Dann lege ich ihn mir mit dem Rücken an die Brust und mein Mann schneidet. Da ich ihn ja dann an Po und Brust stütze sind die Füße in der Luft und er kann hoffentlich nicht so strampeln. Außerdem kann ich ihn dann etwas in Rückenlage kippen. Da sollen sie ja auch ruhiger werden.

Natürlich alles mir Ruhe und streicheln. Wenn ich ihn dann aber habe werden auch alle Krallen hinten geschnitten. Ich denke öfter macht er das nicht mit. Ich hoffe das klappt.

Es belastet mich schon das es so ist. Man will doch immer nur das beste und alles gut machen, auch wenn er immer noch rum rennt mit dem Krallen wie verrückt.

Und meine Angst immer noch groß ist

Benutzer

Standard Geschafft

Hallo ihr lieben,

ich wollte nur mal kurz berichten, wir haben es geschafft

Ich habe Micky vorsichtig hochgenommen, er hat ganz arg gezappelt. Ich habe ihn dann ganz fest an meine Brust gedrückt die Augen etwas zugehalten und leise gesprochen und in sein Fell geküsst.

Mein Mann stand mit der Krallenschere parat und dann haben wir es einfach ruck zuck durchgezogen. Micky hat arg geschnauft. Hat aber gleichzeitg die meiste Zeit meine Hand abgeleckt

Aber mein Mann war so klasse und hat ganz ruhig und mit bedacht einfach alle Krallen schön geschnitten. Ich bin sehr stolz auf ihn, er hat es erst das 2 Mal gemacht und dann auch noch mit einer neuen Krallenschere. Ich bin froh das er so ruhig war.

Micky ist dann kurz im Haus verschwunden, der versöhnungs Dill hat ihn dann aber bald besänftigt und er war gar nicht böse auf uns. Er ist so ein toller Kerl

Ich hoffe nun haben wir eine Weile Ruhe. Die äußeren 2 Krallen hinten waren gar nicht gewachsen. Vielleicht wird das Wachstum im Alter weniger und wir müssen es nicht mehr oft machen.

Danke für all eure Tips und Unterstützung. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für plem plem aber irgendwie war das echt sehr nervenaufreibend für mich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Das klingt ja jetzt wirklich super!
    Ruhig zu bleiben ist echt sooooo schwer, aber mega gut das dein Mann das so super gemacht hat

Mir würde es genauso gehen und ich kann mich voll und ganz in deine Situation hineinversetzen
    Hoffentlich ist jetzt wirklich länger Ruhe und du kannst das mit den Platten für den natürlichen Abrieb umsetzen

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das ist schön, dass ihr das mit den Krallen jetzt gemeinsam meistern konntet und dass Micky es auch so gut verkraftet hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer