Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Elaine hat ein Hämangiosarkom - Erfahrungen mit dem Abschied bitte :'( #299

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Also ich kann dir nur positives von Linsengericht berichten. Es wurden ja jetzt zwei meiner Tiere bestrahlt und unsere Fahrt dauerte 1:50 und ich bereue es echt nicht. Sie bekommen von der Prozedur nichts mit und danach haben sie auch keine Schmerzen. Beim ersten mal ist eine richtige Narkose notwendig um im CT alles zu planen, aber danach sind es leichtere Sedationen wie beim Zähneeinschleifen.
    Wenn ihre Chancen so hoch stehen, wie sie schreibt, würde ich es echt versuchen. Die zwei Wochen gehen so schnell vorbei. Natürlich kann immer etwas passieren in der Narkose, das weiß man, aber wenn die restlichen Zellen streuen oder der Tumor wieder kommt, hat man dann keine Chance mehr.
    Das ist nur meine persönliche Meinung und ich weiß auch nicht wie das bei Max endet, aber die Behandlung war human und wenn es ihm kostbare Zeit mit sehr guter Lebensqualität gegeben hat, auch wenn der Tumor wieder zurück kehrt, dann hat sich das gelohnt.

Man könnte die Tiere theoretisch dort auch stationär unterbringen oder gäbe es in der Nähe eine Pflegestelle vom KS?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Elaine ist aber blind und ich möchte ihr keine neue Umgebung zumuten. Außerdem haben wir ja gerade das Problem, dass die beiden getrennt werden mussten, weil Dumi Elaine nach der OP total gejagt hat. Also hieße das, die VG müsste weitere 2 oder 3 Wochen verschoben werden (und dann säßen beiden 4-5 Wochen alleine und das, wo Lainy gerade mal 10 Tage in ihrem Leben alleine gewesen ist als blinde Maus) oder Dumi müsste mit. Er war während der OP aber auch mit und es hat nichts gebracht. Wenn es nur Elaines Gesundheit wäre, über die ich mir Gedanken machen müsste, hätte ich nicht so das Problem. Aber wenn man alles zusammennimmt, ist das doch eine große Tortur für sie.

Deshalb hoffe ich so sehr, dass die in Witten auch so gut sind und das machen könnten.

Aber wenn nicht, dann stehe ich da mit einer Entscheidung wieder da.. Das Organisieren ist echt doof und auch mit Dumi weiß ich nicht, wie ich es machen soll. Wir säßen mit Verkehr mindestens 5-6 Stunden oder sogar länger pro Tag nur im Auto. Und wie lange dauert die Bestrahlung dann noch?

So wie ich das verstanden habe, müssten wir ja dann spätestens an dem Freitag am 27.4. dahin, denn am 23. werden erst die Fäden gezogen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich drück die Daumen, dass esin Witten vielleicht auch klappt

die Praxis ist "nur" 15 min. von uns entfernt, wenn ich Dich irgendwie unterstützen kann meld Dich einfach bei mir...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Kathi, es tut mir furchtbar leid und ich drücke euch ganz feste die Daumen, auch dafür, dass ihr eure Hochzeit und Flitterwochen genießen könnt.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Dankeschön Ich warte jetzt mal ab.. sonst müsste ich es vielleicht doch irgendwie organisieren.
    Für den 27. war jetzt eigentlich die RE-VG geplant.. wie mache ich es denn dann, wenn wir uns doch für Linsengericht entscheiden würden? Verschiebe ich nochmal um 2 Wochen und mache die dann 11./12. Mai? Oder stopf ich Dumi mit in die Box und wir machen die VG dann abends trotzdem? Dann müsste er aber jedes Mal mit.. ich glaub, ich würde das dann nochmal verschieben..
    Geändert von Katharina F. (19.04.2018 um 13:52 Uhr)

Standard

Du musst nur aufpassen, was sie für eine Strahlentherapie einsetzen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur München, Hofheim, Linsengericht und Hannover, die einen Linearbeschleuniger haben, was unbedingt notwendig wäre.
    In Europa gibt es noch die Schweiz und Italien. Deshalb kommen auch so viele Leute aus dem Ausland nach Deutschland.

Ich würde die VG dann nach hinten schieben, denn das wäre für sie wirklich zu viel Stress und nach der Behandlung haben sich meine sehr schnell erholt, das ist nicht mit einer OP zu vergleichen.

Ist es das: http://die-tierarzt-praxis.de/?page_id=100 ?
    Geändert von Maren86 (19.04.2018 um 14:17 Uhr)

Standard

Ja, die Praxis wäre das.

Ich hab gerade nochmal geguckt... nach Linsengericht sind es 270km von Tür zu Tür und mindestens 3 Stunden Fahrzeit.
    Diese Strecke fahre ich nicht mal zu meinem Papa an einem Tag

Gast
    Gast

Standard

Ich finde auch, dass es sich gut liest (wobei ich dachte "Linsengericht" wäre ein Opfer der Worterkennung ).

Ich persönlich würde es bei so einer Prognose wohl versuchen.

Standard

Also die erste Bestrahlung mit CT und Planung hat insgesamt eine Stunde gedauert, dann konnten wir wieder los.
    Die darauffolgenden Sitzungen waren mit Aufwachen aus der Sedation nach ca.40min. zu Ende.
    Die Kaninchen waren jedes mal wieder wach, ich habe also keine schlafenden Kaninchen mit bekommen.

Auf der Heimfahrt waren sie immer total entspannt, weil sie eben noch müde waren und sie schliefen viel und haben sehr wenig mitbekommen, sie waren aber wirklich nicht mehr sediert.

Ich verstehe die Probleme außerhalb des gesundheitlichen Themas, aber wir haben ja leider auch Fibrosarkome und ich kann nur sagen, dass bei uns nach 17 Tagen wieder Knoten da waren. Das ist so ein aggressiver Krebs
    Das soll wirklich nicht böse klingen, weil ich mich gerade in derselben Situation befinde und Max auch immer aggro reagiert, wenn er wieder nach Hause kommt, aber bei diesen Sarkomen braucht man sich wenig Gedanken über VGs usw. machen, wenn sie wieder kommen, denn jedes Rezidiv ist noch bösartiger. Die Voraussetzungen für eine VG usw. ist eben, dass es nicht zurückkommt oder man es eben weit hinaus zögert.
    Ich kann das voll nachvollziehen, dass ihr sie nicht abgeben wollt, das hätte ich auch nie getan.Das ist für Tiere, die eine enge Bindung zu ihren Menschen haben, echt nicht schön.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer