Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Francis ist toll .
    Auch wenn ich ihn ab und zu mal auf den Mond schießen könnte, liebe ich diesen Burschen abgöttisch und bedingungslos. Man Mann und ich sagen immer wieder, dass man Francis "erfinden" müsste, wenn es ihn nicht schon geben würde .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Efeu, für diese VG ist das Kind vorerst in den Brunnen gefallen. Das wird bei diesem Durchlauf so nichts mehr. Daher: Tür mal ein paar Tage komplett geschlossen halten, bis sich alle Katzen wieder völlig entspannt und "normal" verhalten.

Dann die Systematische Zusammenführung, wie von Christine Hauschild in ihrem Buch beschrieben, starten. Das ist zäh und langwierig, aber eine andere Chance sehe ich nach Deinen Schilderungen für eure Konstellation nicht.

Viel Erfolg!

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Efeu, für diese VG ist das Kind vorerst in den Brunnen gefallen. Das wird bei diesem Durchlauf so nichts mehr. Daher: Tür mal ein paar Tage komplett geschlossen halten, bis sich alle Katzen wieder völlig entspannt und "normal" verhalten.

Dann die Systematische Zusammenführung, wie von Christine Hauschild in ihrem Buch beschrieben, starten. Das ist zäh und langwierig, aber eine andere Chance sehe ich nach Deinen Schilderungen für eure Konstellation nicht.

Viel Erfolg!

Kerstin, wie meinst du das? Habe ich deiner Meinung nach schon etwas gravierendes falsch gemacht?

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Es läuft eigentlich schon ganz gut, am WE wollen wir sie mal zusammen laufen lassen.

Ich weiß, wenn wir diese Konstellation hinbekommen, ist das wie ein sechser im Lotto. Also, jeder Ratschlag ist willkommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Wann hast Du Sie das erste Mal sich sehen lassen? Bist Du über mehrere Wochen mit der Gittertür vorgegangen?

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Kerstin, wie meinst du das? Habe ich deiner Meinung nach schon etwas gravierendes falsch gemacht?
    Es gibt für die unterschiedlichen Katzenkonstellationen unterschiedliche Herangehensweisen. Die sanfte Methode, wie von Dir beschrieben, kann bei vielen Katzen funktionieren. Wenn sie jedoch kreischen, ist das nicht freundlich und eine negative Erfahrung, die sie miteinander machen. Der Angriff drei Tage nach dem Einzug ist eine weitere negative Erfahrung. Katzen sind bei so etwas mega nachtragend, die vergessen das nicht so schnell und vor allem nicht, wenn es sich nicht für sie lohnt. Wenn Du keine sozialen Wesen zu Hause hast, müssen sie eher davon überzeugt werden, dass sie einen Vorteil von kätzischer Gesellschaft haben.
    Bei der systematischen ZF geht es ja um operante Konditionierung, d.h. jede Begegnung wird positiv verstärkt. So verknüpft sich eine positive Situation (es gibt Leckerlies) mit der anderen Katze und irgendwann reagieren sie positiv aufeinander.

So wie das Zusammentreffen der drei gelaufen ist, hast Du meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit, als noch einmal komplett mit einer systematischen ZF von vorne anzufangen, wenn Du diese Konstellation wirklich möchtest. Das hat weniger damit zu tun, eine sichere Nummer zu schieben, sondern damit, was die größten Erfolgsaussichten hat. Ich kann aber absolut verstehen, wenn das nicht in Frage kommt. Es ist aufwändig, mühsam, dauert ggf. ewig und ob es wirklich erfolgreich sein wird, ist gar nicht gewiss. Dann würde ich vermutlich eher darüber nachdenken, ein schönes Zuhause für den Kater zu suchen.

Standard

Als es Ende April so schön sonnig und warm war, haben wir unsere Zausel-Omi Emilia mal mit in den Garten genommen .

(Könnt Ihr das kurzen Videos überhaupt sehen?)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Nein, Video ist nicht verfügbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer