Seite 149 von 189 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Ich nehme zum aufschäumen für Latte Macchiato die Sojamilch von DM. Die ist super und auch vom Preis her die günstigste Variante, meine ich (0,95€).
    Lieben Gruß, Jessica

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Bei Sojamilch mache ich keine Kompromisse mehr, an meinen Kaffee kommt nur noch Alpro.

Ich schäume aber in der Regel nicht mal extra, sondern erhitze die Milch nur so. Schäumen gibt es für Besuch oder mal am Wochenende, bin zu faul, ständig meinen Aufschäumer zu reinigen.

Gast
    Gast

Standard

Ich bin da mittlerweile schmerzfrei und trinke fast alles im Kaffee . Aber Alpro ganze Bohne ungesüsst ist mir am liebsten. Damit koche ich auch usw. Was gar nicht geht im Kaffee: hatte neulich eine Dinkelmilch . Nee... also... neeeeeee

Standard

Ich habe bisher nur Sojamilch probiert, aber teste vielleicht beizeiten nochmal die Mandel- und Kokosmilch von Alpro.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich frage mich gerade, ob es die unterschiedlichen Geschmäcker sind oder an der Kaffee-Kombination liegt.
    Wann immer ich Pflanzendrink kaufe, nehme ich alles außer Soja.
    Da mag ich den Eigengeschmack nicht, der ist total penetrant.

Ne Zeit lang hatte ich Soja-Reis, aber inzwischen bin ich bei Hafermilch gelandet und liebe sie. Zum Kochen, backen, im Müsli oder für Kakao

Standard

Bei der Alpro Soya light nehme ich keinen Eigengeschmack wahr, bei anderen Produkten, die ich schon probiert habe, schon. Und mir ist es halt wichtig, eien Ersatzmilch zu haben, die ich problemlos erhitzen kann, ohne dass sie fies ausflockt oder so.

Standard

Alpro Soya Light habe ich noch nie probiert. Ich bin für Alpro zu geitig, und "Light" ist bei mir eigentlich immer ein Kriterium für nicht-kaufen, weil die Light-Produkte immer weniger gut schmecken. Wobei das am fehlenden Geschmack liegt, und es dann natürlich sinnvoll ist, wenn man den Geschmack eh nicht will

Ich hatte bei Hafermilch jetzt so auch kein Problem mit Ausflocken, wenn ich die z.B. für Kakao erhitzt habe
    Aber wenn man was gefunden hat, womit man gut klar kommt, sollte man wohl auch nicht mehr umschwenken

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Aber wenn man was gefunden hat, womit man gut klar kommt, sollte man wohl auch nicht mehr umschwenken
    Genau, never change a running system. Mandel und Kokos reizt mich eben noch, weil geschmacklich vielleicht etwas interessanter. Ist aber auch noch wieder teurer ...

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich schwöre mittlerweile auf Reismilch für meinen Latte - Soja schmeckte mir auch zu 'muffig'....

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind .
    Reismilch finde ich z. B. scheußlich. Für mein Müsli nehm ich nur noch Mandel- oder Hafer-Mandel-Milch, Kaffee trinke ich ausschließlich schwarz.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von Sil Beitrag anzeigen
    Genau, never change a running system. Mandel und Kokos reizt mich eben noch, weil geschmacklich vielleicht etwas interessanter. Ist aber auch noch wieder teurer ...
    Mandel wollte ich auch noch testen, aber das Preis-Argument hat mich auch immer wieder abgehalten.
    Außerdem ist die Klima-Bilanz von Mandeln so mies, dass ich mir die wenn dann lieber in ganzer Form (oder gebrannt ) gönne

Standard

Ich lasse mir meine geliebte Sojamilch jedenfalls nicht madig machen und schon gar nicht muffig.

Standard

Mandel wollte ich auch noch testen, aber das Preis-Argument hat mich auch immer wieder abgehalten.
    Außerdem ist die Klima-Bilanz von Mandeln so mies, dass ich mir die wenn dann lieber in ganzer Form (oder gebrannt ) gönne
    Ja, das ist krass bei Mandeln, stimmt.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Zitat Zitat von Sil Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir meine geliebte Sojamilch jedenfalls nicht madig machen und schon gar nicht muffig.
    Pffff.... mach doch.....

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Wenn man den Tee (oder den Kaffee) schön cremig haben will:
    Man nehme zusätzlich zur Sojamilch (o.ä.) einen guten EL Cocos Cuisine und verteile es mit einem kleinen Schneebesen.
    Fertig

Standard

Das klingt auch sehr lecker.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Ich finde es total krass. Vor kurzem habe ich noch alle Sorten durchprobiert und fand es alles nicht so zufriedenstellend. Und jetzt trinke ich alles
    Lieben Gruß, Jessica

Gast
    Gast

Standard

Ich weiß gar nicht, wie Soja "schmeckt". Schmeckt doch nach nix .

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Alpro Soya Light habe ich noch nie probiert. Ich bin für Alpro zu geitig, und "Light" ist bei mir eigentlich immer ein Kriterium für nicht-kaufen, weil die Light-Produkte immer weniger gut schmecken. Wobei das am fehlenden Geschmack liegt, und es dann natürlich sinnvoll ist, wenn man den Geschmack eh nicht will
    Die Alpro Soja Light ist defintiv die beste "Ersatzmilch", leider hab ich sie nie vertragen , auf Platz kommt dann aber auch gleich Hafermilch
    Liebe Grüße

Taty

Gast
    Gast

Standard

Ja, wenn man eine Unverträglichkeit auf Soja hat, dann ist das echt verhext, was Ersatzprodukte angeht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer