Ich nehme zum aufschäumen für Latte Macchiato die Sojamilch von DM. Die ist super und auch vom Preis her die günstigste Variante, meine ich (0,95€).
Ich nehme zum aufschäumen für Latte Macchiato die Sojamilch von DM. Die ist super und auch vom Preis her die günstigste Variante, meine ich (0,95€).
Lieben Gruß, Jessica
Bei Sojamilch mache ich keine Kompromisse mehr, an meinen Kaffee kommt nur noch Alpro.![]()
Ich schäume aber in der Regel nicht mal extra, sondern erhitze die Milch nur so. Schäumen gibt es für Besuch oder mal am Wochenende, bin zu faul, ständig meinen Aufschäumer zu reinigen.![]()
Ich bin da mittlerweile schmerzfrei und trinke fast alles im Kaffee. Aber Alpro ganze Bohne ungesüsst ist mir am liebsten. Damit koche ich auch usw. Was gar nicht geht im Kaffee: hatte neulich eine Dinkelmilch
. Nee... also... neeeeeee
![]()
Ich habe bisher nur Sojamilch probiert, aber teste vielleicht beizeiten nochmal die Mandel- und Kokosmilch von Alpro.
Ich frage mich gerade, ob es die unterschiedlichen Geschmäcker sind oder an der Kaffee-Kombination liegt.
Wann immer ich Pflanzendrink kaufe, nehme ich alles außer Soja.![]()
![]()
Da mag ich den Eigengeschmack nicht, der ist total penetrant.
Ne Zeit lang hatte ich Soja-Reis, aber inzwischen bin ich bei Hafermilch gelandet und liebe sie. Zum Kochen, backen, im Müsli oder für Kakao![]()
Bei der Alpro Soya light nehme ich keinen Eigengeschmack wahr, bei anderen Produkten, die ich schon probiert habe, schon. Und mir ist es halt wichtig, eien Ersatzmilch zu haben, die ich problemlos erhitzen kann, ohne dass sie fies ausflockt oder so.
Alpro Soya Light habe ich noch nie probiert. Ich bin für Alpro zu geitig, und "Light" ist bei mir eigentlich immer ein Kriterium für nicht-kaufen, weil die Light-Produkte immer weniger gut schmecken. Wobei das am fehlenden Geschmack liegt, und es dann natürlich sinnvoll ist, wenn man den Geschmack eh nicht will![]()
Ich hatte bei Hafermilch jetzt so auch kein Problem mit Ausflocken, wenn ich die z.B. für Kakao erhitzt habe
Aber wenn man was gefunden hat, womit man gut klar kommt, sollte man wohl auch nicht mehr umschwenken![]()
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Reismilch finde ich z. B. scheußlich. Für mein Müsli nehm ich nur noch Mandel- oder Hafer-Mandel-Milch, Kaffee trinke ich ausschließlich schwarz.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich lasse mir meine geliebte Sojamilch jedenfalls nicht madig machen und schon gar nicht muffig.![]()
Wenn man den Tee (oder den Kaffee) schön cremig haben will:
Man nehme zusätzlich zur Sojamilch (o.ä.) einen guten EL Cocos Cuisine und verteile es mit einem kleinen Schneebesen.
Fertig![]()
Das klingt auch sehr lecker.![]()
Ich finde es total krass. Vor kurzem habe ich noch alle Sorten durchprobiert und fand es alles nicht so zufriedenstellend. Und jetzt trinke ich alles
Lieben Gruß, Jessica
Ich weiß gar nicht, wie Soja "schmeckt". Schmeckt doch nach nix.
Ja, wenn man eine Unverträglichkeit auf Soja hat, dann ist das echt verhext, was Ersatzprodukte angeht.