@Amber

Vielen Dank für deine Tipps. Das werde ich mal ausprobieren.

Aktuell geht es Emmi nicht so gut. Sie ist sehr matt und die Verdauung ist meiner Meinung nach etwas träge. Ich habe Gott sei Dank am Freitag schon einen Kontrolltermin.
Ich weiß jetzt nicht, was ihr Probleme macht, aber ich tippe eher auf das Rodicare Nystatin. Sie frisst nur mäkelig.

@Mandarine1904

Ja, einmal am Tag so eine kleine Schüssel und die kleine Maus macht super Köttel. Endlich keine Kotketten mehr, keine vertrockneten Mini-Köttel mehr und ganz normalgroße Böbbel.
Das war eher so Brainstorming meiner Tierärztin und mir. Die Idee hat sich aus dem Gespräch entwickelt, ich glaube nicht, dass ihr bewusst ist, dass sie mich darauf gebracht hat.
Lea futtert ja absolut kein Heu, ich gehe davon aus, dass sie es schlicht und einfach nicht kann. Also fehlt ihr die Rohfaser und da kam meine Idee mit den Vitakullern ins Spiel.
Ich bin nicht sonderlich glücklich damit, aber wenn es ihr so gut geht und ich nicht jeden Tag Angst haben muss, dass ihre Verdauung schlapp macht, muss ich damit leben. Die kleine Maus freut's, die weiß mittlerweile genau, dass sie diese Schüssel in meiner Mittagspause bekommt und steht Männchen machend an der Zimmertür, wenn ich komme. Das sieht dann wirklich aus, als würde ich eher eine Katze oder einen Hund füttern.