Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Francis hat jede Menge Durchhaltevermögen. Ich kann mich noch so tot stellen, er gibt einfach nicht auf .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Oh nin-fan, das ist hart

Balu wirft nachts alles vom Nachtisch oder tatscht einem mit der Pfote im Gesicht rum, dazu schreit er herz-zerreißend. Nala kitzelt mich so lange mit ihren Schnurrhaaren in der Nase, bis ich die Decke anhebe und sie drunter kann. Heute Nacht hat sie sich krallend von oben bis zu meinen Füßen entlang gehangelt

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Ich komme mit meiner Katzen-ZF nicht weiter.

Wir haben hier Luna (15 J.) und Zwiebel (13 J.). Sie sind ein sehr harmonisches Paar. Klar, gibt es mal gegenseitig einen auf den Deckel, aber sie liegen ganz viel zusammen und sie mögen sich einfach. Luna war immer die Chefin, Zwiebel ist immer Baby geblieben, aber hat die Autorität von Luna nie in Frage gestellt. Luna ist mitlerweile etwas tatrig.

Jetzt haben wir einen familiären Notfall, Paulchen (ca. 5 Jahre), groß, kräftig und wiegt 8,8 kg. Körperlich ist er meinen Katzen haushoch überlegen. Wir haben uns also für die sanfte ZF entschieden, eigener Raum und Gitter vor der Tür.
    Zwiebel wird immer eifersüchtiger, wenn wir den Raum betreten, der Sichtkontakt wird zum Fauchen und Schreien. Paulchen zieht sich dann zurück. Gestern haben wir dann kurz die Tür offen gelassen, Zwiebel wollte auf dieses große, fette Katertier los. Wir haben sie dann wieder getrennt, weil Paulchen auch nicht mehr so gnädig aussah.

Ich hab jetzt das Gefühl, je länger wir die Beiden trennen, je schlimmer wird die Eifersucht.

Vielleicht braucht Zwiebel einfach mal ein paar hinter die Ohren gehauen zu kriegen.

Unter normalen Umständen hätte ich nie unsere Konstellation geändert, aber hier gab es keine andere Möglichkeit.

Sorry, für den langen Text, aber ich wünsche mir Ratschläge.

Standard

Nicht wirklich ein Ratschlag, aber ich habe inzwischen gelernt: manchmal ist es zum Wohle der Tiere besser, kein weiteres dazu zu nehmen. Und wenn es so gar nicht klappen mag, im Sinne der "älteren" Tiere zu entscheiden.

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich ein Ratschlag, aber ich habe inzwischen gelernt: manchmal ist es zum Wohle der Tiere besser, kein weiteres dazu zu nehmen. Und wenn es so gar nicht klappen mag, im Sinne der "älteren" Tiere zu entscheiden.
    Ich habe mir die Situation nicht ausgesucht.
    Wir haben auch eine potentielle Endstelle in Sicht, aber noch ist meine Schwiegermutter nicht tot. Wir müssen einfach die Zeit überbrücken. Alternative wäre noch den Kater wochenlang alleine in der anderen Wohnung zu lassen, mit Fütterung.

Wir versuchen doch nur das Beste daraus zu machen.

Standard

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Situation nicht ausgesucht.
    Wir haben auch eine potentielle Endstelle in Sicht, aber noch ist meine Schwiegermutter nicht tot. Wir müssen einfach die Zeit überbrücken. Alternative wäre noch den Kater wochenlang alleine in der anderen Wohnung zu lassen, mit Fütterung.

Wir versuchen doch nur das Beste daraus zu machen.
    Achso, das ist natürlich eine doofe Situation Falls es bei euch gar nicht klappt, wie wäre es mit einer Pflegestelle für die Zeit, bis klar ist, wie es weiter geht? Oder so eine Art Katzenpension? Ich drücke die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!

Standard

Luna verhält sich ziemlich entspannt.
    Ich werde es auch nicht auf Biegen und Brechen versuchen, aber ich hatte mir hier vielleicht noch ein paar gute Ratschläge erhofft. Ich weiß selber, daß die Kontellation nicht die Beste ist.

Dann werde ich es einfach noch ein paar Tage laufen lassen, wenn es gar nicht klappt, muß eine andere Lösung her.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich komme mit meiner Katzen-ZF nicht weiter.

Wir haben hier Luna (15 J.) und Zwiebel (13 J.). Sie sind ein sehr harmonisches Paar. Klar, gibt es mal gegenseitig einen auf den Deckel, aber sie liegen ganz viel zusammen und sie mögen sich einfach. Luna war immer die Chefin, Zwiebel ist immer Baby geblieben, aber hat die Autorität von Luna nie in Frage gestellt. Luna ist mitlerweile etwas tatrig.

Jetzt haben wir einen familiären Notfall, Paulchen (ca. 5 Jahre), groß, kräftig und wiegt 8,8 kg. Körperlich ist er meinen Katzen haushoch überlegen. Wir haben uns also für die sanfte ZF entschieden, eigener Raum und Gitter vor der Tür.
    Zwiebel wird immer eifersüchtiger, wenn wir den Raum betreten, der Sichtkontakt wird zum Fauchen und Schreien. Paulchen zieht sich dann zurück. Gestern haben wir dann kurz die Tür offen gelassen, Zwiebel wollte auf dieses große, fette Katertier los. Wir haben sie dann wieder getrennt, weil Paulchen auch nicht mehr so gnädig aussah.

Ich hab jetzt das Gefühl, je länger wir die Beiden trennen, je schlimmer wird die Eifersucht.

Vielleicht braucht Zwiebel einfach mal ein paar hinter die Ohren gehauen zu kriegen.

Unter normalen Umständen hätte ich nie unsere Konstellation geändert, aber hier gab es keine andere Möglichkeit.

Sorry, für den langen Text, aber ich wünsche mir Ratschläge.
    Das gefettete, wann nach Einzug ist das geschehen?

Standard

Das kurze Gefetze ist nach ca. 3 Tagen passiert. Die Interaktion hat vielleicht 1,5 Min. gedauert, dann haben wir sofort getrennt. Ich glaube nicht, daß da ein nachhaltiger Schaden entstanden ist.

Paulchen durfte hier ungef. 15 Stunden ankommen bei geschlossener Tür. Danach habe ich das Gitter angebaut. Er ist jetzt 10 Tage hier. Die Treffen am Gitter laufen mitlerweile absolut relaxt ab, gemeinsam Leckerchen geht auch.
    Der Kater bekommt seit einigen Tagen Auslauf in der Wohnung, er ist in seinem kleinen Zimmer sehr unglücklich. Er liebt unseren Balkon, das ist ein absolutes Higlight für ihn.

Gestern haben wir Luna dazu gelassen. Der Kater verhält sich absolut "kätzisch höflich", es gab keine Probleme. Heute soll Zwiebel dazustoßen, da habe ich dann doch ein wenig Bammel. Über ein par Daumendrücker würde ich mich freuen.

Bei der Zf von Luna und Zwiebel bin ich ganz anders vorgegangen, ankommen gabs nicht, Katzen sofort auf einen Haufen laufen lassen, nach vier Tagen hatten wir unser harmonisches Team.

Ich habe mich jetzt auch belesen in Bezug auf Christine Hauschild. Sie versucht natürlich auf 100%ige Sicherheit zu gehen. Das kann ich Paule nicht zumuten, dann wäre er in einer Pension besser aufgehoben.

Ich weiß natürlich, das selbst, wenn es zuerst mal klappen sollte, daß uns bei dieser Konstellation langfristig Probleme im Haus stehen können. Dann würden wir Paule auch weggeben, aber wir spielen ja auch mit der Zeit (s.Schwiegermutter).

Ich danke für euer Interesse und Nachfragen, ich habe ja das Bedürfnis mich auszutauschen.

Standard

Ich mag keine Katzen...

Heute morgen ist ein angeschlepptes Vögelchen in meinen Händen gestorben Warum nur fangen sie zum Spaß, ohne Hunger zu haben?!? Zur Strafe wurde nicht gelobt

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ja, Katzen können Asis sein... Jeanette

Balu hat meinen Mann am Samstag gekratzt und gebissen. Also nicht feste. Ich bin auch nicht sicher, ob das eher so "geh weg" war, oder so eine Art Liebesbiss. Er lag neben uns auf der Couch, hatte sich schon eine ganze Zeit streicheln lassen, und plötzlich schossen Kralle und Kopf vor. Sind Liebesbisse nicht eher liebevoller oder knabbernder? Ich hab keine Ahnung. Kann die Katzensprache leider noch viel zu wenig.

Ich hab an der Katzenklappe die Tür hochgebunden. Wir üben jetzt also, erst einmal ohne Klappe durch das Loch zu gehen. Das klappt ganz gut.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer