Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kann da jemand helfen - E.C. Baby, Stuttgart, dringend

Muffy100
    Gast

Standard Kann da jemand helfen - E.C. Baby, Stuttgart, dringend

Hab es gerade bei den Kleinanzeigen entdeckt.
    ID: 849940829

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Standort Stuttgart. Hab nachgefragt, ob es bereits Medikamente bekommt und noch selbstständig frisst.

Standard

Er kann sich die Medikamente nicht leisten.

Standard

keine weiteren Kaninchen bei ihm. Wer kann helfen? Am besten wäre jemand aus der Region, um den Transportstreß zu minimieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt es einen funktionierenden Link für Näheres ?

Gast
    Gast

Standard

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...nt=app_android

Das ist der Link zu der Anzeige. Das ist Stuttgart. Das Tier muss da dringend weg! Bin nur mit dem Handy online. Bitte den Thread melden, damit die Mods die Überschrift anpassen können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Link
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...40829-132-9302

Ist im Umkreis von Stuttgart

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...nt=app_android

Das ist der Link zu der Anzeige. Das ist Stuttgart. Das Tier muss da dringend weg! Bin nur mit dem Handy online. Bitte den Thread melden, damit die Mods die Überschrift anpassen können.
    Ich habe die Überschrift angepasst.

Der arme kleine Kerl - ich hoffe, dass sich schnell jemand findet, der sich gut um ihm kümmert. Ich wohne leider zu weit entfernt.
    Liebe Grüße, Almuth

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Auf Facebook wird es auch schon fleißig geteilt..... Ich hoffe, es findet sich schnell jemand.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich könnte ihn aufnehmen, wenn sich nichts näheres findet. Mit der Organisation insbesondere eines Transportes wäre ich aber überfordert.
    Ich habe hier Kaninchen, die zumindest Kontakt mit EC-Tieren hatten, und ein Kaninchen, das ziemlich sicher EC hat (wenn auch nicht akut). Meine Kaninchen sind allerdings alle deutlich älter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine kleine aber wichtige Empfehlung an wen immer ihn nimmt (hoffentlich ganz bald) : ich habe bei EC nebst absoluter Ruhe, Fűtterung per Hand ggf feingerieben oder gar pűriert und Medis (v.a. Schmerzmittel), die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich sein kann, wenn man den Nacken sanft massiert und mit einer Hand die Schulter festhält und mit der anderen das Köpfchen behutsam gerade zieht. Die Kaninchen gewöhnen sich daran und verlangen sogar nach einiger Zeit danach, oft wird das Köpfchen wieder gerade u bleibt es auch, zudem schafft es dem Kaninchen wenigsten vorűbergehend eine Erleichterung. So oft und lange wie irgendwie möglich. Auch extrem einfűhlsam und in extremer Zeitlupe die Kopfhaut kraulen, an "Augenbrauen" entlang scheint von Schmerz/Unwohlsein etwas abzulenken, gar gut zu tun (wenigsten ein Augenblick der Erholung, wichtig fűr die Genesung), nicht nachlassen. Ist anstrengend, kostet Zeit, lohnt sich aber fast immer. Wir hatten keine sichtbaren bleibenden Schäden. Viiiiiel Glűck!

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Lt Facebook ist er reserviert. Habe aber trotzdem hingeschrieben. Bei FB gibt es mehrere Leute, die Hilfe angeboten haben. Weite Strecken könnte er sowieso nicht transportiert werden.
    Ich bin relativ nahe dran (mit Öffis trotzdem 2 Stunden) und ec-erfahren, aber unser Bad ist ja mit Hedda belegt. Es gibt aber rund um Stuttgart einige gute Organisationen und das TH ist auch sehr ec-erfahren. Mal sehen, ob ich noch eine Antwort bekomme.
    Geändert von Astrid N. (14.04.2018 um 07:32 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Eine kleine aber wichtige Empfehlung an wen immer ihn nimmt (hoffentlich ganz bald) : ich habe bei EC nebst absoluter Ruhe, Fűtterung per Hand ggf feingerieben oder gar pűriert und Medis (v.a. Schmerzmittel), die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich sein kann, wenn man den Nacken sanft massiert und mit einer Hand die Schulter festhält und mit der anderen das Köpfchen behutsam gerade zieht. Die Kaninchen gewöhnen sich daran und verlangen sogar nach einiger Zeit danach, oft wird das Köpfchen wieder gerade u bleibt es auch, zudem schafft es dem Kaninchen wenigsten vorűbergehend eine Erleichterung. So oft und lange wie irgendwie möglich. Auch extrem einfűhlsam und in extremer Zeitlupe die Kopfhaut kraulen, an "Augenbrauen" entlang scheint von Schmerz/Unwohlsein etwas abzulenken, gar gut zu tun (wenigsten ein Augenblick der Erholung, wichtig fűr die Genesung), nicht nachlassen. Ist anstrengend, kostet Zeit, lohnt sich aber fast immer. Wir hatten keine sichtbaren bleibenden Schäden. Viiiiiel Glűck!
    So behandele ich meine E.c.-Kaninchen auch und auch ich habe große Erfolg damit.
    Liebe Grüße, Almuth

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Lt FB ist der Fall erledigt.Jemand aus der Notfellchengruppe nimmt ihn.

Gast
    Gast

Standard

Standard

Super!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Ich habe deinen Tipp mal dort weitergegeben.

Mache das aktuell mit dem blinden EC-Finn auch so ähnlich. Finde das ist ein sehr wertvoller Tipp von dir

Muffy100
    Gast

Standard

Dankeschön toll, dass so schnell geholfen wurde
    Ich drücke dem kleinen die Daumen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer