Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Wir haben gerade morgens momentan stundenlanges Gekreische und Gezänke , wenn das so weitergeht schenke ich die beiden der Nachbarin.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Jaaaa, der Frühling kommt mit großen Schritten. Da spinnen auch die Hormönchen der Katzentiere ein wenig bzw. viel herum .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Na hoffentlich geht das bald wieder vorbei, ich mag nicht immer vorm aufstehen geweckt werden.

Generell kloppen sie sich ja eigentlich eh viel, aber im Moment klingt es gerade wie Mord und Todschlag.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Meine 17jährige arthrosegeplagte Katze hat letzte Woche eine Maus gefangen.
    Zum Glück hat das Tierchen sie dann beim Spiel ausgetrickst und konnte flüchten. Ein bisschen stolz war ich auf meine Miez in diesem Alter aber schon.

Svenni, wie wäre es mit Transportbox-Training? Also Box erstmal ohne Klappe hinstellen, mit ganz Leckerlis bestärken, bis Kater freiwillig reingeht und dann Stück für Stück die Klappe schließen (wirklich zentimeterweise über einen laaangen Zeitraum in einzelnen kurzen Trainingssequenzen). Irgendwann dann auch das Tragen der Box mit Leckerlis für ruhiges Verhalten trainieren. Wenn Du jetzt ein neues Modell hast, ist es noch nicht mit negativen Erfahrungen verknüpft und könnte über das Training funktionieren.

Ich hatte bisher erst einen Kater, den ich problemlos mit Geschirr im Auto mitnehmen konnte. Bei allen anderen hätte ich das nicht gemacht. Auch das Geschirr solltest Du durch Training schmackhaft machen, damit er es akzeptiert. Oder kennt er ein Geschirr schon?

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Was meint ihr, wie lange kann ich meine zwei alleine lassen bevor sie mir in ihrer Hungersnot das Haus zerlegen?
    Wir möchten gerne für 2 Tage weg fahren(1.Tag früh los fahren, 2.Tag Abends/Nachts zurück kommen). Das sollten sie doch durchhalten oder? Normal gibt es morgens und abends 100g Nassfutter, in diesem Fall würde ich in verschiedenen Zimmern Trockenfutter in Näpfen und in Spielzeugen zur Verfügung stellen.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Zitat Zitat von Blythe Beitrag anzeigen

Was meint ihr, wie lange kann ich meine zwei alleine lassen bevor sie mir in ihrer Hungersnot das Haus zerlegen?
    Wir möchten gerne für 2 Tage weg fahren(1.Tag früh los fahren, 2.Tag Abends/Nachts zurück kommen). Das sollten sie doch durchhalten oder? Normal gibt es morgens und abends 100g Nassfutter, in diesem Fall würde ich in verschiedenen Zimmern Trockenfutter in Näpfen und in Spielzeugen zur Verfügung stellen.
    Seid ihr denn öfter über so einen Zeitraum weg? Wie wär's dann mit einem Futter-Automaten? Selbst wenn das keiner mit Kühlung ist, kannst Du dann für den ersten Tag abends noch Nassfutter gemischt mit Crushed Eis nehmen, das hält sich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Sag mal Danie, du hast dir ja eine Zweitkatze angeschafft, denkst du, daß deine Erstkatze jetzt glücklicher ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Meine 17jährige arthrosegeplagte Katze hat letzte Woche eine Maus gefangen.
    Zum Glück hat das Tierchen sie dann beim Spiel ausgetrickst und konnte flüchten. Ein bisschen stolz war ich auf meine Miez in diesem Alter aber schon.

Svenni, wie wäre es mit Transportbox-Training? Also Box erstmal ohne Klappe hinstellen, mit ganz Leckerlis bestärken, bis Kater freiwillig reingeht und dann Stück für Stück die Klappe schließen (wirklich zentimeterweise über einen laaangen Zeitraum in einzelnen kurzen Trainingssequenzen). Irgendwann dann auch das Tragen der Box mit Leckerlis für ruhiges Verhalten trainieren. Wenn Du jetzt ein neues Modell hast, ist es noch nicht mit negativen Erfahrungen verknüpft und könnte über das Training funktionieren.

Ich hatte bisher erst einen Kater, den ich problemlos mit Geschirr im Auto mitnehmen konnte. Bei allen anderen hätte ich das nicht gemacht. Auch das Geschirr solltest Du durch Training schmackhaft machen, damit er es akzeptiert. Oder kennt er ein Geschirr schon?

Geil das mit der Maus - Respekt!!!

Ja... das muss ich dann wohl mal in einigen Wochen angehen. Früher hat er nur gejammert. Wir haben ihn jetzt 5 Jahre (er ist ca. 10) und mit steigendem Selbstbewusstsein seinerseits setzt er auch öfter seinen Willen durch (was ja auch okay ist). Er hat ja auch ne blöde Vergangenheit und war sehr verunsichert als wir ihn adoptierten. Jetzt fühlt er sich sicher und ist halt Chef unserer Gang.
    Ich muss mal schauen, wann ich dazu die Ruhe finde mit ihm zu arbeiten. Hab ja auch noch ein 10 Wochen altes Baby zu Hause.
    Momentan kommen die ganzen Tiere eh zu kurz, obwohl ich mich wirklich bemühe allen gerecht zu werden.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Blythe, das geht. Ration verdoppeln, Trofu und trinken hinstellen. Das machen wir auch öfter so.
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Hach, ich muss mich mal freuen. Nach drei Jahren sparen und einem Jahr auf das Ende meiner BA und auf die Zeit des Handwerkers warten, war er die Woche hier und hat ausgemessen für unsere Terrassensicherung
    Und vielleicht können wir schon Ende nächster / die Woche drauf loslegen

Ich bin so froh für die Mäuse, wenn sie endlich rausdürfen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer