Wir bestellen immer das Allgäuer bioheu – http://www.heukauf.de/ueber-uns/index.html hatten bisher keine Lieferprobleme, Qualität ist sehr gut und die Nasen mögen es sehr gern.
Test jetzt mal das Samerberger Bio-Heu . Telefonischer Kontakt war seehr nett.
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Ich habe gleich den großen Karton vom Samerberger-Heu bestellt und bin ziemlich enttäuscht. Es riecht zwar gut und wird auch gefressen, die Halme sind aber extrem kurz und es krümelt stark.
Heu ist schon da.
Qualität finde ich sehr gut, schön grün und duftet.Für 1. Schnitt relativ fein mit Kräutern drin. Da ich online eigentlich nur 2. Schnitt bestelle passt das grad sehr gut.
Werde, wenn geerntet, hier auch den 2.Schnitt testen.
weißt du schon was?
Sooo nach langem Warten habe ich jetzt auch ein Pröbchen vom Samerberger Heustadl bekommen. Es waren 400 g für 3 Kaninchen, schwer das mit der Menge richtig zu testen. Von der Optik sieht es nicht so wirklich Kräuterreich aus, aber sie haben es gefuttert als ich mal ein Häufchen in den Weg gelegt hatte. Also habe ich jetzt - wieder in der Hoffnung, dass es läuft - einen Bündel bestellt. Mittlerweile könnte ich ein Heuprobenladen eröffnen![]()
Chap mein Süßer - Du hast mein Herz gebrochen, ich vermisse Dich so sehr...
Balüchen mein geliebter Schatz...
Twister, Barny, Joker, Josi, Coco, Missy meine Süßen ich werde Euch nie vergessen ....
Hallo,
ich habe für meine Kaninchen die optimale Lösung gefunden.
Wir bestellen jetzt bei Heu Tom. Erst hatte ich nur das Wiesenheu bestellt, das Heu ist grob mit langen, dicken Halmen.
Für meine etwas anspruchsvolleren Nasen jetzt noch das Kräuterheu.
Die Mischung aus Wiesenheu und Kräuterheu ist spitze.
Und preislich finde ich ihn auch super.
Das Mal als meine Empfehlung
Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
Pedro und Paloma im Herzen
Kannst du mir bitte Bescheid geben wenn es da ist, wie du es findest? Lange Halme, viel Klee oder nicht usw. ?
Klar...ich werde berichten![]()
Chap mein Süßer - Du hast mein Herz gebrochen, ich vermisse Dich so sehr...
Balüchen mein geliebter Schatz...
Twister, Barny, Joker, Josi, Coco, Missy meine Süßen ich werde Euch nie vergessen ....
@ Anja B.
Hast du die My Heubox genommen oder Wiese-n und Kräuterheu als Ballen oder lose bestellt?