Mein Beileid, dass Klo ausräumen kenne ich von früher von meiner Pömpel.
Anfangs hat sie mich damit ganz übel überrascht, da wir auch so ein großes Klo hatten, sie alles ausgeräumt hat und das Zimmer gut 25m2 groß ist. Da flogen die Pellets bis in die hinterste Ecke
Zum Glück ist Madame jetzt älter und schläf lieber, aber mir haben damals nur zwei Dinge "geholfen": Ein gut 20 cm hoher Holzrahmen rund ums Klo (dann flog es wenigstens nichts mehr überall hin) und ein Wechsel der Pellets. Sie schien irgendwann nicht mehr zufrieden mit der bekannten Marke zu sein, denn bereits beim Einfüllen der ins gerade gesäuberte Klo wurden mir die Pellets schon im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren gehauen. Eine zusätzliche Buddelkiste hat da ach nicht wirklich geholfen.
Ich lege mein neuerdings ihr Heu ins Klo, denn aus der Raufe wird nicht mehr gefuttert. Vielleicht lenkt es sie ja ab, wenn Futter dort liegt?
Ich drücke dir die Daumen, dass deine auch irgendwann die Lust daran verliert.![]()

, dass Klo ausräumen kenne ich von früher von meiner Pömpel. 

Nur über die Pfoten verteilt sie die feinen Krümel. Das Heu ist über dem Klo in einer Raufe und sie ziehen es sich gerne zum Fressen rein. Beim Buddeln wird dann Heu, dreckige Einstreu und saubere Einstreu wild gemischt.

Lesezeichen