Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Klobuddler mit Vorliebe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Mein Beileid , dass Klo ausräumen kenne ich von früher von meiner Pömpel.
    Anfangs hat sie mich damit ganz übel überrascht, da wir auch so ein großes Klo hatten, sie alles ausgeräumt hat und das Zimmer gut 25m2 groß ist. Da flogen die Pellets bis in die hinterste Ecke
    Zum Glück ist Madame jetzt älter und schläf lieber, aber mir haben damals nur zwei Dinge "geholfen": Ein gut 20 cm hoher Holzrahmen rund ums Klo (dann flog es wenigstens nichts mehr überall hin) und ein Wechsel der Pellets. Sie schien irgendwann nicht mehr zufrieden mit der bekannten Marke zu sein, denn bereits beim Einfüllen der ins gerade gesäuberte Klo wurden mir die Pellets schon im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren gehauen. Eine zusätzliche Buddelkiste hat da ach nicht wirklich geholfen.

Ich lege mein neuerdings ihr Heu ins Klo, denn aus der Raufe wird nicht mehr gefuttert. Vielleicht lenkt es sie ja ab, wenn Futter dort liegt?

Ich drücke dir die Daumen, dass deine auch irgendwann die Lust daran verliert.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Danke ihr zwei
    Ich nehme ihr den Buddeldrang nicht böse, aber das es ausgerechnet die Toilette sein muss.....

@ Katharina: Sie schläft eigentlich eher auf dem Teppich. Manchmal erscheint es mir auch ein bisschen Frust zu sein, aber den Großteil macht sie tatsächlich aus Lust und Laune. Wenn sie nämlich fertig ist, macht sie teils Luftsprünge

@ Gwendolyn: Der Dreck hält sich sehr in Grenzen, es bleibt alles in der Kloschale Nur über die Pfoten verteilt sie die feinen Krümel. Das Heu ist über dem Klo in einer Raufe und sie ziehen es sich gerne zum Fressen rein. Beim Buddeln wird dann Heu, dreckige Einstreu und saubere Einstreu wild gemischt.

Ich will in dem Gehege eh noch etwas verändern, vielleicht ändert es sich dann wieder. Manchmal haben wir auch eine Woche Pause.
    Sie ist im Übrigen schon 10 Jahre und es sie macht auf mich keinen Anschein, dass sie deswegen ruhiger wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer