Ohwei, das hat Lainy auch mal gemacht, als sie und Kiwhy wegen der Quarantäne 3 Monate im Bad leben mussten.
Ich konnte es leider auch nicht unterbinden. Sie hat irgendwann alleine aufgehört. Sie ist auch kastriert.
Trotzdem ist sie eine bekloppte Buddlerin. Sie buddelt gefühlt stundenlang auf Teppich oder Decken.. das geht ewig. Ermahnen bringt gar nicht. Ich hab die Decke, die sie so zum Buddeln geliebt hat, weggenommen und weggeworfen, weil sie so kaputt war.
Jetzt nimmt sie den Teppich. Sie macht es aber nur dort, wo sie auch gerne liegt und schläft.
Schläft sie gerne im Klo?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es bei Elaine u.a. Frustration ist. Beispielsweise fällt mir das Verhalten besonders stark auf nach dem Scheren, nach Medigabe oder nachdem sie mal wieder von Dumi gejagt worden ist. Vielleicht dient es bei ihr zum Frustabbau. In die Buddelkiste geht sie dafür leider auch nicht.
Ich würde vielleicht mal andere Einstreu nehmen oder ihr zb Äste zur Nageablenkung geben. Was Besseres fällt mir aber leider auch nicht ein. Elaine verfällt auch in so ein Buddel-Koma und registriert nichts mehr um sie rum.. zumindest interessiert es sie nicht lange und sie buddelt weiter. Aber auf Teppich/Decke ist es ja nicht so schlimm wie auf dem Klo
![]()

. Elaine verfällt auch in so ein Buddel-Koma und registriert nichts mehr um sie rum.. zumindest interessiert es sie nicht lange und sie buddelt weiter. Aber auf Teppich/Decke ist es ja nicht so schlimm wie auf dem Klo 

Lesezeichen