Meine drei haben zwei Wassernäpfe nebeneinander - einmal Wasser pur, einmal mit einem Schuss Baby-Fencheltee-Apfelsaft...besonders Iwanka liebt das und trinkt sehr gut.
Meine drei haben zwei Wassernäpfe nebeneinander - einmal Wasser pur, einmal mit einem Schuss Baby-Fencheltee-Apfelsaft...besonders Iwanka liebt das und trinkt sehr gut.
...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt
Ich habe einen Napf mit fenchel-Anis-kümmeltee und Wasser Apfelsaft/Citrobiotik -gemisch. Ich könnte auch Salzlecksteine kaufen und in klares Wasser in einen Napf legen zusätzlich. Dann sollte der Auswahl genug sein. Möhren mag er sowieso nicht, dann wohl auch keinen Saft, aber beutelsbacher hat auch noch andere zuckerfrei Obstsäfte nur Annanas traue ich mich nicht zu geben weil davon ein Kaninchen von mir Entzündungen im Mäulchen bekommen hat und somit furchtbare Schmerzen. Ich werde das Eurlogist wohl doch bestellen, damit ich über die Feiertage etwas da habe, denn er frisst momentan nur ein wenig Heu sonst nichts und der Termin in der TK ist übermorgen. Kot und urin lassen sind aber von der Menge her okay und die Tierärztin war gestern sehr zufrieden mit seinem Zustand, denn er hat sogar etwas zugenommen und war munter. Es ist nicht einfach. Meine Familie schüttelt nur den Kopf, weil ich übermorgen in die Klinik will, wobei die Ärztin gestern gesagt hat, es sei alles perfekt! Nun, was nützt es denn wenn sie sagt es sei alles perfekt, wenn ich sehe dass er zu wenig frisst? Mehr als sagen " er frisst nicht viel" kann ich nicht, und er wiegt sogar mehr als vorher. Aber ich habe eben trotzdem kein gutes Gefühl, wenn er seine Lieblingslecklies liegen lässt, auch wenn alle sagen, da ist nichts.
Vor Jahren war ich nämlich 2 mal bei der Haustierärztin , sowie in einer Klinik (aber woanders als jetzt) und bei einer THPin und alle haben gesagt da ist nichts und am Ende starb es, innerhalb weniger Tage. Manchmal denke ich, ich kann machen was ich will, es ist einfach nicht genug...
Ich kann dich so so gut verstehen. Ich hatte ein Matschkot Kaninchen und ein Blasengriestier. Man ist irgendwie ständig in Habachtstellung. Und man entwickelt irgendwann ein ganz gutes Gespür, wenn was nicht stimmt. Sicher liegt man manchmal auch daneben, aber lieber einmal zuviel gegangen, als einmal zu spät. Das verstehen andere oft nicht. Aber wenn dir dein Bauch sagt, es ist besser in die Klinik zu gehen dann tu es. Wenn sie dort auch sagen es ist alles ok, bist du beruhigt![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Mottchen, ich wünschte es wäre so, aber wie gesagt, war ich damals bei einer HausTÄ, und das nicht nur einmal, in der Klinik und in THP -behandlung. Mehr geht doch wirklich nicht. Man kann am Ende gar nichts mehr glauben, wenn man sowas erlebt hat. Überall habe ich die Symptome berichtet und überall wurden meine Schilderungen "abgetan".
Ich habe bis übermorgen Zeit ihn zu beobachten und Messungen durchzuführen. Bisher sind es ungefähr 4 ml pro Urinabsatz und ich schaue jetzt wie oft er Urin absetzt, vlt. hilft das der Ärztin. Dieser vertraue ich, sie hat ihm an Silvester das Leben gerettet. Es sind mir schon zuviel Tiere gestorben weil ich bei den falschen Ärzten war, das soll möglichst nicht nochmal passieren. ich gehe nochmal zu seiner Retterin am Donnerstag.
Ich habe mich jetzt für Birkenblättertee, statt Anis-Fenchel-Kümmel entschieden, weil da draufsteht, dass er speziel gegen Harngries wirkt. Erstgenannter ist sehr gut bei Blähungen und Aufgasungen, aber hier erscheint mir Birkenblättertee angemessener. Mottchen drücke uns die Daumen ich habe Angst um meinen kleinen Prinzen, Yakari.
Soeben war der Urin klar, was auch kein gutes Zeichen ist, denn ein wenig Gries wäre normal, keiner , bedeutet, er hat sich abgesetzt...
Wie gesagt hör auf deinen Bauch, dann machst du alles richtig. Ich drücke fest die Daumen. Ich kenne dieses bangen und hoffen nur zu gut. Ein Grund warum ich letztendlich mit der Kaninchenhaltung aufgehört habe.
Wenn der gries abgesetzt hat, hat es bei Mo oft geholfen ihn auf den Unterarm zu legen und den Unterarm dann aufzurichten so dass Mo quasi schräg an den Arm gelehnt stand. Ich hoffe man versteht wie es es meine. Oder ihn wie ein Baby sich in den Arm zu legen.so dass er zwar auf dem Rücken liegt aber nicht horizontal sondern etwas höher mit dem Kopf und ein bißchen am Bauch mit den Finger ganz vorsichtig hin und her zu reiben. Das wirbelt das ganze wieder auf.
Geändert von Mottchen (27.03.2018 um 11:30 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022